Thema:
Re:wieder feuchte Träume im Umlauf flat
Autor: dixip
Datum:25.03.19 17:45
Antwort auf:Re:wieder feuchte Träume im Umlauf von Mampf

>Lol. Finde es eigentlich ziemlich problematisch, Hardware zu Subventionieren. Das kann man sich auch nur mit dem Unendlich Geldcheat leisten.

"subventionieren" ist eher das falsche Wort, es ist ja eher ein Vorfinanzieren. Hardware in den Markt drücken, um anschließend Software zu verkaufen.
Eigentlich überall ein normales Geschäft. Jeder Entwickler finanziert das Spiel vor, um es anschließend zu verkaufen.

Und auch jede Konsole macht das ja grundsätzlich schon: Entwicklungskosten, Vorproduktion, Marketing zur Markteinführung,....

Es bleibt nur der kleine Aspekt, ob ich die Hardware von Anfang an so designe, dass ich sie mit Wunschgewinn zum Wunschpreis verkaufen kann oder ob ich den Wunschpreis als gesetzt sehe und trotzdem die optimale Hardware baue.

399€ würde ich auch als gesetzt sehen. Das sollte eine Variante der NextGen im Optimalfall kosten.
Jetzt kann man an allen Ecken und Enden sparen, um bei dem Preis trotzdem einen vernünftigen Gewinn je Einheit zu machen.
Oder ich baue erst mal vernünftige Hardware, die den Anforderungen gut entspricht, und verdiene anfangs nix an jeder Einheit.

Aus Zockersicht sollte klar sein, was der RICHTIGE Weg ist.
Für den Hersteller kann der RICHTIGE Weg auch gut sein, weil er sich bei zu schlechter Hardware natürlich der Gefahr aussetzt, von der Konkurrenz ausgestochen zu werden, weil man z.B. zu langsames RAM verbaut oder kein UHD-Laufwerk verbaut oder oder oder.


< antworten >