Thema:
Re:Glaube auch, dass die Erwartung im Wege steht flat
Autor: musashi
Datum:25.03.19 16:52
Antwort auf:Re:Glaube auch, dass die Erwartung im Wege steht von Pfombo

>>Ich glaub, einige werden den Fortschritt so richtig merken, wenn sie nach Sekiro nochmal DS3 einlegen. Dort dürfte dann einiges verdammt träge, langsam und nervig wirken.
>
>Flach vor allem! Ich mein, lassen wir mal die Kirche im Dorf und machen DS und BB nicht schlecht, diese genialen Supergames!! Aber deren Kampfsysteme sind im Vergleich zu Sekiro recht flach. Ich hau, er haut, ich hau, er haut, dazwischen etwas Blocken und Ausweichen... dieses "Abwechselnde" hat's bei Sekiro nicht, da isses mehr ein "Gleichzeitiges". Anders gesagt: Hätte From zuerst Sekiro rausgebracht und DANN ein DS oder BB, würde man sagen "Wow, alles Hammer!... aber das Kampfsystem is irgendwie downgedumbed"


Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Frage "Kann man nach Sekiro noch Dark Souls spielen?" beantwortet werden wird. Wenn ich mit Sekiro durch bin, werde ich dieser Frage definitiv nachgehen, denn ich habe DS3 nun zum zweiten Mal zu Gunsten eines anderen Spiels unterbrochen.

Vorletztes Jahr kam die Switch dazwischen, die zwar nicht eingeplant war, aber es einfach ein zu gutes Angebot gab. Danach lag es viel zu lange auf dem Mountain of Joy und vor kurzem habe ich zur Einstimmung auf Sekiro wieder damit angefangen. Eigentlich wollte ich es auch noch beenden und mir erst dann Sekiro kaufen, aber nachdem ich am Freitag den ersten Teil des Lets Plays mit Bimon und Nils gesehen habe, musste ich es einfach kaufen ("Denen zeige ich, wie das geht:D"). Am Samstag dann kurz reingespielt und es hat mega Spaß gemacht, also bei DS3 nur noch ein Gebiet fertig gemacht und jetzt bin ich gespannt, ob ich DS3 jemals abschließen werde.

Ach und DS1 Remastered will ich eigentlich auch noch spielen. Den Teil kenne ich bisher nämlich gar nicht, muss ich zugeben. Meine From-Historie:
1. Bloodborne nach Forums-Hype und Edge 10 --> NG und NG+ (inkl. DLC) durchgespielt --> GOAT
2. DS3 bis Ithryll Boreal Valley gespielt
3. DS2 Scholar of the First Sin --> durchgespielt (na gut, der Blue Smelter Demon und dieser Alonne-Samurai stehen noch)
4. DS3 bis zum Farron Keep
5. Sekiro


< antworten >