Thema:
Re:Zur Intro-Idee flat
Autor: Sunspecter
Datum:25.03.19 14:13
Antwort auf:Zur Intro-Idee von Pfombo

>>Übrigens, geile Intro-Idee: Du wirst in das Spiel (Sekiro) reingeworfen ohne viel Storyerklärung (typisch From halt) und spielst einen Ritter und sollst mit deinen Ritter - oder passenderer Kontext - SamuraiKollegen ein Dorf vor einem Meuchelmörder beschützen. Deine Kollegen werden zerschnetzelt, dann bist du dran und kämpfst gegen den Assasinen - so wie du es kennst aus den Soulsborne-Spielen. Mit Holzschild und Strafen und allem drum und dran. Gegen den Assasinen siehst du so kein Land --> er killt dich, offenbart sein Scarface und von da übernimmst du die Rolle des Shinobis und stealthst dich durch das Dorf bis nach oben zur Burg und rettest den kleinen Prinzen. Das Sekiro-Logo poppt auf und das Spiel geht richtig los.
>>
>>Hammer-Idee, oder?!
>
>Fjeden, aber ich kenn ein Spiel, dass es ähnlich macht, nämlich Hybrid Heaven von Konami (N64). Da spielste auch erst nen Typen, der eigentlich wie ein klassischer Held aussieht, switchst dann aber zu nem anderen Typen und erfährst, dass der "Held" vom Anfang eigentlich der Böse is. Fand ich megageil damals.
>

Hammergut, kannte ich nicht!

Ich frage mich sowieso, wieso Entwickler (wohl eher: Publisher) mit so wenig guten Ideen um die Ecke kommen. Ich meine, das sind ja einfach zu realisierende Dinge. man muss halt nur drauf kommen

bei MGS 1 waren wir noch alle geflasht, aber nach Lemontree kam nix mehr (von ein paar Indies wie Undertale und sensua mal abgesehen).


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