Thema:
Re:Es macht mir keinen Spass (mehr) flat
Autor: denda
Datum:25.03.19 12:45
Antwort auf:Re:Es macht mir keinen Spass (mehr) von _MORPH_

>In Souls gibt es auch Situationen, wo man einfach nur noch den Boss machen kann, aber da fühlt sich alles irgendwie geiler an. Man kann Souls farmen, um Waffen Skalierungen zu pumpen, hat dutzende Waffen und Movesets zur Auswahl, Fernkampf ist durch die Spells sehr valide.
>


Das ist der Punkt, an dem die Nicht-RPG-Natur von Sekiro zum Tragen kommt.
Ich hatte hier auch nicht das Gefühl _mein_ individuelles Ding zu machen wie es selbst in BB noch zu weiten Teilen war, sondern das Spiel einfach voranzutreiben, wie es jeder erleben wird. Alleine schon, was naturbedingt die Hauptwaffe angeht. Das reizt mich einfach deutlich weniger.

Gut, ist jetzt keine Überraschung, dass Sekiro mehr Action als Action-RPG ist, und der Pfad wie man zu Spielen hat einfach deutlicher vorherbestimmt ist. Aber es kann halt so zu einer anderen Motivationsschleife kommen als in anderen From-Teilen. Zusammen mit dem meiner Meinung nach schwächeren Leveldesign und dem sehr hohen Frustpotential ist dies glaube ich auch mit der Punkt warum ich, als großer From-Fan, überhaupt entscheiden konnte, dass ich das gerade echt nicht wirklich zwingend "brauche". Es ist keine generelle From-Unlust (zocke gerade mit großer Begeisterung Bloodborne). Der Payoff war mir hier einfach nicht groß genug. Und da spielen viele Dinge mit rein, auch eben der reine Action-Ansatz, der es einem weniger ermöglicht sein ganz Eigenes Spiel zu erleben.

P.S.: Encunter finde ich aber extrem gut.:D

Beste Grüße
denda


< antworten >