Thema:
Re:Freu mich drauf (mein Hands-on) flat
Autor: Fox
Datum:25.03.19 06:35
Antwort auf:Freu mich drauf (mein Hands-on) von ChRoM

>Konnte das letztens bei Nintendo in Frankfurt ausprobieren. Kurzfazit: Grafik geht in Ordnung. Ja, wenn man drauf achtet sieht man Pixel und Screendoor, aber in der Hitze des Gefechts achtet man da eh nicht drauf. Also für mich ging die Bildqualität voll in Ordnung. Was mich fasziniert hat ist, mit welchen originellen Ideen Nintendo wieder rüberkommmt. Das Fußbedal, das einen Wind ins Gesicht fächert und so Fahrtwind simuliert - lol! Die Blaster-Gun macht auch echt Spaß, da werden meine Kinder voll drauf abfahren. Ich freu mich jedenfalls drauf, das mit meinen Kids zu spielen. Die sehen Papa ja immer in Rift und PSVR und wollen dann auch "mit der Brille spielen". Endlich kann ich ihnen sagen: Sie kriegen was eigenes ;-)
>
>Gehe aber fast davon aus, dass die VR-Toy-Cons auch wieder recht schnell in der Ecke verstauben, wie das bei der ersten Labo-Welle auch schon der Fall war.


Bei mir vor allem deswegen, weil die Kartonteile im Keller sind, da sie sonst zu viel Platz wegnehmen. Auf meiner Switch-Uhr habe ich mit Labo so um die 25 Stunden verbracht, was für ein „Spiel“ (inkl. zusammenbauen) doch total in Ordnung geht. Um so viele Stunden der Hingabe würde sich manches Game freuen aus meiner Sammlung (ich schaue dich an, Trials!!).

>Unterm Strich sind halt doch alles nur Minigames und nix Abendfüllendes. Wär mir auch ganz recht, weil zu viel in VR spielen sollen die Kids ja eh nicht. Zumal meine beiden mit 3 und 5 Jahren eigentlich noch zu jung sind (Empfehlung von Nintendo ist ab 7 Jahren).
>
>Anyway. Hier noch das Hands-on auf meinem Blog, das jetzt aber keine wirklichen über diesen Post hinausgehenden herausragenden Erkenntnisse bringt ^^ [https://www.godoculus.at/virtual-reality/nintendo-labo-vr-im-hands-on/]


Herzlichen Dank für den Link und dass du deine Erfahrungen geteilt hast! Das klingt super!


< antworten >