Thema:
Re:Man muss es richtig wollen flat
Autor: Leviathan
Datum:24.03.19 20:12
Antwort auf:Man muss es richtig wollen von Pfombo

>Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, es ist nur sehr wenig Interaktion zwischen den Kämpfenden vorhanden, als würden sie auch unabhängig voneinader in der Luft rumschlagen können. Bei Sekiro sind die Fights viel greifbarer, physischer, sie sind - Achtung, geiles Wort: Gegeneinanderer :)

Ich weiß nicht, die Beobachtung habe ich nun nicht gemacht. Ich sehe da nun keinen großen Unterschied zu Kämpfen wie z.B. gegen Lady Maria in Bloodborne. Ich warte vor dem Gegner darauf, welchen seiner drei oder vier Moves er als nächstes macht und reagiere dann. Ich habe nicht das Gefühl, da irgendwas durch meine Spielweise zu beeinflussen, vielleicht kann ich aber auch nicht genau antizipieren. :)

>Und darum sind da auch soviele menschliche Gegner drin: Tatsächlich machen die am meisten Spaß.

Nee, mir nicht. :)

>Wenn mal was unmenschliches bekämpft werden muss, dann fehlt dieses Metall-auf-Metall-Feeling, und es wirkt auch nicht mehr so geil, wenn man was pariert. Das ist vielleicht ne kleine Schwäche. Das Kampfsystem und die menschlichen Gegner passen wie Arsch auf Eimer, und diese Kämpfe sind für mich der absolute Kern des Spiels.

Ok, da denken wir offensichtlich einfach anders. Ich hatte da noch kein episches Mann-gegen-Mann-Duell und mir kommt das Ganze schon eher arcadig (was nicht "einfach" bedeutet) vor, nur dass die genaue Buttonangabe fehlt. Dazu dieses furchtbare Sprungverhalten und die teils comedyhaften Bewegungen und Glitches, die umgebungsbedingt sind. Insbesondere Treppen sind mir da negativ aufgefallen, hatte wohl seinen Grund, warum es in den anderen Teilen meistens große Kampfareale gab. ;)

>Deswegen kann ich nur sagen: Reicht dem Kampfsystem die Hand. Am Anfang ist man immer scheiße, aber mit etwas Geduld und Beobachtungsgabe haut das irgendwann hin.

Jo, ich glaube auch, dass es irgendwann noch klick oder wenigstens "klicker" macht als jetzt. Aber mein Lieblingsspiel wird das nicht mehr. :)


< antworten >