Thema:
Re:Yo, zum Glück flat
Autor: Flöhchen
Datum:24.03.19 14:49
Antwort auf:Yo, zum Glück von Faerun

>Fünf sehr ähnliche Spiele am Stück mit zig DLCs erzeugen natürlich viele Traditionalisten. Sehr ähnliche Mechaniken, sehr ähnlicher Schwierigkeitsgrad. Kannste einen, kannste alle. Ich finde es super, dass From etwas Neues probiert und hoffe, dass sie in Zukunft einfach immer neue Titel entwickeln so ähnlich wie Platinum Games. Ich mag die Tendenz zur Franchisifisierung im Gaming eigentlich gar nicht. Stellt euch vor, Tarantino hätte bis heute nur Pulp Fiction 1 bis 12 gedreht. Ich will immer neuen Shit, neue Impulse, neue Systeme, neue Settings, neues alles.

Das mag zwar alles stimmen, aber gerade die fehlende Online-Komponente beraubt das eigene Werk einfach um einen riesigen Mehrwert - ein hausgemachtes Problem, da man die Spieler zuvor eben mit coolen Möglichkeiten ausgestattet hat, die man hier eben vergebens sucht. Das ändert nichts daran, dass das ein sehr gutes Spiel ist.

Wurde aber so ja auch mehr oder weniger im Ausgangspost schon geschrieben ;-)


Edit: Hmmm, der von mir gelesene Post ist nicht von Levi und finden tue ich ihn auch nicht mehr, aber egal: Fehlende optionale Online-Features empfinde ich als sehr schade. Im Freundeskreis holt sich das daher auch absolut niemand da es immer grandios war zusammen was auszutüfteln und das hier komplett fehlt. Das macht die Welt in meinen Augen auch wesentlich weniger lebendig. Dennoch eine feine Sache bisher.


< antworten >