Thema:
Re:Gibt es eigentlich schon News bezüglich Teil 2? /nt flat
Autor: spinatihero
Datum:24.03.19 01:22
Antwort auf:Re:Gibt es eigentlich schon News bezüglich Teil 2? /nt von Planet Harrier

>>>Bei dem Erfolg wär es doch besser wenn sie Horizon 2 als Starttitel bringen oder?
>>
>>Jup, ich denke auch, dass das stärker einschlagen würde, deutlich stärker sogar. Kann aber natürlich sein, dass sie während HZD schon an einem neuen Killzone gearbeitet haben und dass dann einfach eher fertig wird. Nichts weiß man immer nicht. :) Ich steh da aber ehrlich gesagt auch nicht im Stoff.
>
>Zumal sie glaube ich mal erwähnt hatten, dass einige Entwickler keinen Bock mehr auf Killzone hatten. Also Übersättigung, die Welt war auf Dauer zu deprimierend, etc. - daher die hübsche Natur von Horizon.


Da habe ich nichts von gehört, eher das Gegenteilige. Auch die Tweets von den Jungs zum Killzone 2 Retro von Digital Foundry klangen nicht so als hätten sie da kein Bock drauf.

Wo soll da auch die Übersättigung herkommen? Es gab 4 große Killzone Teile, 1 mal PS2, 2 mal PS3 und 1 mal PS4. Sony und GG wären auch ziemlich dämlich zum Start der PS5 kein Battle Royal im Killzone Universum zu bringen. Die Engine und das Setting sind perfekt. Die haben sich nicht einen der R6 Designer geangelt damit der dann ein Action RPG macht.

Ich fände es auch eher übersättigend wenn sie 4 Jahre nach Teil 1 und DLC schon das nächste Horizon am Start hätten. Dann könnte sich nicht viel verändert haben, und einen lauen Aufguss der Welt und Robo Dinos wäre eher enttäuschend. Ein neues Killzone ist viel schneller hochgezogen, als ein Open World Action RPG.

Wo ich gar kein Bock drauf hab ist so ein Mischmasch wie das letzte Killzone. Lieber wieder zur zu Teil 2 oder 3, mit lineareren Gameplay.

Am Ende wird das eh Sony entscheiden. Wir wissen auch immer noch nicht was Bluepoint macht. Vielleicht kommt ja eine Killzone Collection mit Remake des 1. Teiles und Remaster von Teil 2 oder 3. Die Anzahl an eher linearen Ego Shootern lässt sich mittlerweile an einer Hand abzählen. Und Helghast kloppen fand ich immer spaßig. Das Design der Gegner und des Universum hatte schon was. Wäre schade wenn das so dahin schimmelt wie andere tolle IPs.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >