Thema:
Re:Jein flat
Autor: JPS
Datum:23.03.19 19:04
Antwort auf:Jein von token

>Ich hab den Eindruck dass Sony genau das frühzeitig erkannt hat und entsprechend genau da richtig kloppt, während MS das genaue Gegenteil gemacht hat und nun links von Sony überholt wurde während von rechts Google anrauscht.

Man könnte umgekehrt aber auch sagen, dass MS frühzeitig den Trend zur Plattformunabhängigkeit und zum Aussterben klassischer Konsolen erkannt hat.

Gerade im Bereich Streaming-Services würde ich Microsoft nicht so einfach abschreiben. Die haben ebenfalls eine gute Infrastruktur, ein ähnliches Produkt wie Google in der Pipeline und dabei deutlich mehr Erfahrung im Gaming-Bereich und etablierte IPs am Start.

Problematisch sehe ich bei MS nur, dass sie schwerfälliger als Google wirken - rein von den Grundvoraussetzungen müsste MS die besseren Karten im Bereich eines Streaming-Services haben - ich bin jedenfalls gespannt was Microsoft auf der E3 zeigt - nicht weil so ein Service für mich in Frage kommen würde, sondern weil ich sehen will, wie sie sich gegen Google positionieren.


< antworten >