Thema:
Re:mir gefällt die Roadmap flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.03.19 18:10
Antwort auf:mir gefällt die Roadmap von lichtschalterer

>der Nachteil bei den alten Battlefields war durch das Premium das trotzdem zu 80% später nur die Kernkarten gespielt werden konnten, weil sich die meisten nicht die Addons geleistet haben. Selbst jetzt gibt es in Battlefield 3 und 4 wenige die auch die neuen Karten spielen. zumindest auf Xbox.

Ist auf Konsole generell ein dickes Problem gewesen, da es die Community in zwei Lager geteilt hat: die mit und die ohne DLC-Karten. Darum waren die DLC-Maps kurz nach Release immer sehr beliebt, dann sind sie jedoch kaum gespielt worden, da sie auf offiziellen Servern nur in der DLC-Kartenrotation mit maximal 4 Karten laufen und auf privaten Servern oft dazu führen, dass die halbe Lobby das Spiel verlässt/verlassen muss, weil sie keine DLC-Karten haben - ergo nehmen die Server-Hosts diese Maps oft nicht in die Rotation auf. Schlimm vor allem weil manche der DLC-Maps richtig gut waren und bei mir speziell im Falle von BF4 viel mehr Spaß hervorgerufen haben als die Standard-Karten.

DICE/EA hat dann irgendwann entschieden die DLC-Karten für umsonst zum Download bereitzustellen, aber selbst dafür gab es dann Kritik von den Early-Adoptern, weil diese ja vor 3 Jahren dafür richtig Kohle gezahlt haben und das Verschenken ja wohl ne Sauerei wäre.


< antworten >