Thema:
Re:Noob-Einsteigertipps? flat
Autor: token
Datum:23.03.19 16:27
Antwort auf:Noob-Einsteigertipps? von generyx

Zuerst, ein gut gemeinter Rat, hör doch bitte auf die Scheiße die dir so auf den Sack geht gleich wieder zu machen. Schnellster Weg zu Level 30? Ich glaub es hackt, einerseits über genau diese Attitüde jammern, aber dann gleich wieder danach fragen wie man effizient spielen kann? Opa, chill deine Basis, dank scaling kann man zusammen spielen auch wenn man unterschiedlich weit ist.
Genieß die Welt deren Sets so zugesprenkelt sind mit coolen Details dass es alle paar Meter was nettes zu entdecken gibt, spiel einfach normal und genieß die perfekt balancierte Progression die dir auf allen Ebenen in einem sehr guten Tempo neue Dinge an die Hand gibt, das ist ein 5-Sterne-Menü, sowas muss man zelebrieren und sich nicht in den Hals schaufeln.

Ein paar Tipps:
- Im Menüpunkt "Soziales" wo man sich mit anderen Joinen kann, kann man mit dem Digikreuz nicht die Kategorie zu "Freunde" wechseln, dazu muss man den Analogstick verwenden. Da haben so einige, auch ich, dran zu knabbern gehabt, bis dieses Mysterium gelöst war.

- Man ist im Multiplayer immer mehr oder minder in der Bubble dessen drin den man joint, willst du also deinen Krempel machen ist es übersichtlicher wenn man auch in deine Session kommt.

- Im Spiel wird es immer wieder so Situationen geben wo man Triggerbugs vermutet, etwa weil sich eine Tür nicht öffnen lässt. Das sind keine Bugs sondern Rätsel, wo man bspw. einem Kabel folgen muss und auf einen Stromverteiler schießt. Bei diesen Sachen gibt es kein gewohntes Triggerpoint-HUD-Wegpunkthighlighting, also Augen auf und die Welt ansehen. Solche Räume können auch optionale Schatzräume sein, also Secrets innerhalb einer Mission.

- Vergiss diese mathematische Betrachtung von Sidemissions wo es heißt die müsse man sich aufsparen. Man muss gar nichts, kann sich eh kaum dagegen wehren vor Abschluss der Kampagne Level 30 zu werden. Diese Sides aufzusparen ist gar widersinnig weil an denen zum Beispiel auch Dinge wie Ausbau von Siedlungen hängen die dann wiederum neue Projekte freischalten, du beraubst dich mit solchen Effizienzgaming Aufsparaktionen eigentlich nur cooler Möhrchen die im Pregame weitere Varianzen und Dinge denen man hinterjagen kann freischalten, auch der Zutritt zum Clan ist etwa hinter Sidemissions geparkt, mach die einfach.

- Pregame Loot ist egal, kannste immer zerlegen, außer Highend (gelbe), die kann man eventuell irgendwann aufwerten. Ich mach das immer so dass wenn ich Haushalt mache ich direkt Dinge die abdriften mit L2 als Schrott markiere, so kannst du den ganzen Schrott auf einmal zerlegen oder verkaufen. Mach dich nicht verrückt wegen Rohstoffen oder Kohle, man läuft da mittelfristig eh über, wenn du was craften willst, dann crafte es, nur Gear kaufen ist relativ sinnfrei, Blueprints kann man aber immer kaufen, macht man nix falsch.
Nur eine Sache ist (noch) bescheuert gelöst, sobald du Schrott markiert hast, kannst du ein einzelnes Teil nicht mehr gezielt zerlegen, das ist vor allem dann doof wenn man in einer Mission ist, man seinen Schrott eigentlich beim Händler verkaufen wollte, und auf einmal ist das Inventar voll und man kann etwas nicht aufheben. Da würde man gerne nur eine Pistole zerlegen um es aufzuheben, kann das aber nicht.

- Von den Skills sind die offensive Stürmerdrohne und der Chemwerfer der Rüstung heilt die imo effizientesten und nützlichsten Helfer, speziell Solo machen sie es einem immens leichter, sind aber auch im MP supercool. Wären so die ersten deren Freischaltung ich empfehlen würde.

- Enjoy, wenn du morgen vormittag zockst kann ich gerne ein wenig Händchen halten ;-*


< antworten >