Thema:
Jein flat
Autor: token
Datum:23.03.19 12:18
Antwort auf:Das Ende von Spielen wie Last of Us, RE2 oder GoW? von Spyro2000

Diese Umstrukturierung hast du schon heute.
Vor allem Sony schlägt daraus Profit, man hat einfach eine sehr kuriose Nische, die für sich aber funktioniert. Megaumsatz Erfolgsstories der Marke Fortnite schreibt man damit nicht, und dafür dass es Nische ist (in Relation zu Userzahlen bei GaaSsenhauern) hat es absurde Produktionskosten, aber es lässt sich darin gut leben wie Sony aktuell zeigt, und wohl auch nachhaltig weil alle auf die ganz große Torte schielen und es wenig Konkurrenz gibt, das Publikum in diesem Segment aber konstantes Interesse an solchen Produktionen zeigt. Ich hab den Eindruck dass Sony genau das frühzeitig erkannt hat und entsprechend genau da richtig kloppt, während MS das genaue Gegenteil gemacht hat und nun links von Sony überholt wurde während von rechts Google anrauscht.


< antworten >