Thema:
Re:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... flat
Autor: phaxy
Datum:23.03.19 09:25
Antwort auf:Re:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... von JPS

>>Nur um dich mal wieder von deinem 30fps-Narrativ herunterzuholen:
>>Wir "Gaming Crowd" sind das Publikum, die sehr viele Ansprüche an die technische Dastellung legt. Jedoch nicht der/diejenige, die sich in der Ubahn lediglich kurz die Zeit vertreibt, ansonsten aber keine Berührungspunkte mit Spielen möchte.
>>Wer 30fps akzeptiert, und das sind immer noch viele, akzeptiert einfach nur 30fps.
>>Das heißt allerdings nicht, dass diese "anderen Mängel" wiederum okay sind. Beispiele gibts ja genug.
>
>Willst Du behaupten, dass jemand der 30fps auf Konsole und TV gewohnt ist nicht eher bereit ist mit ein paar Rucklern bei 60fps von Stadia zu leben, als ein User der stabile 60-120fps am G-Sync/Freesync Monitor gewohnt ist und sich gezielt und trotz höherem Preis für diese beste Leistungsklasse entschieden hat.


Ich behaupte, dass für den Markt Spieleinhalt/Spielequalität immer noch weit über einer oft gefühlten Bildrate steht. Warum? Weil es Konsolen gibt!

>
>Ich bleibe dabei, dass Konsolenspieler wahrscheinlicher als High-End PC-Spieler bereit sein werden zu Stadia zu wechseln. Und je nachdem wie gut das Streaming funktioniert (was auch von der eigenen Anbindung abhängt) wird es evtl. durch die 60fps sogar wirklich gefühlt eine Steigerung sein.


Saubere 30fps stören im Regelfall den Spielgenuss weniger als 60fps mit Streamingstotterern. Willst du wirklich das Gegenteil behaupten? ;)


< antworten >