Thema:
Ich bin wieder voll drin! flat
Autor: Hitman47
Datum:23.03.19 09:15
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

Spoiler überall!!!!


Ich hatte nach den ersten Stunden die Befürchtung, das Spiel könne mich nicht so packen wie seinerzeit Bloodborne (mein erstes From Game).
Spaß hatte ich schon von Anfang an, aber die Sogwirkung war nicht so hoch.

Das hat sich aber geändert.
Ich sterbe zwar verhältnismäßig oft (hust...), habe aber trotzdem das Gefühl, besser zu werden.
Das Spiel öffnet sich mehr und mehr und man bekommt mehr Möglichkeiten den Gegnern zu begegnen.
Gestern lief es so gut, dass ich innerhalb einer Stunde den Betrunkenen beim zweiten Versuch gelegt, mich an der Schlange vorbeigeschlichen (spannend!) und im nachfolgenden Gebiet den Mob sowie den Endgegner auf dem Ferd beim zweiten Versuch vernichtet hatte.
Zusätzlich kamen neue NPCs, Fähigkeiten und Upgrades dazu.
Das fühlt sich dann schon sehr geil an! ;)

Das Spiel hat mich echt an den Eiern und ich kann es gar nicht erwarten heute Abend weiter zu spielen.

Es ist anders als BB, und BB liegt nach jetzigen Stand etwas weiter Vorn in meiner Gunst, aber Seriko ist nah dran.

Den Frust -den viele verspüren- kann ich allerdings gut nachvollziehen.

Den Typ mit dem Holzkragen musste ich bestimmt um die 30 Mal angehen bevor ich ein Gefühl für den Kampf gegen ihn hatte.
Er kommt aber auch recht früh wenn man sich nicht dumm anstellt und fordert somit recht schnell.
Da ich die Frau mit der Glocke zuvor übersehen hatte, dachte ich erst, ich müsste ihn jetzt zwingend plätten.
Dem war aber eigentlich nicht so und ich hätte erst die Erinnerung spielen können, was die Sache im nachhinein einfacher gemacht hätte.

Naja, auf jeden Fall ist das Spiel sehr fordernd, aber stets machbar!

Ich liebe es!!!


< antworten >