Thema:
Re:Auffällig viel negatives Feedback flat
Autor: competitionpro
Datum:23.03.19 08:45
Antwort auf:Auffällig viel negatives Feedback von festwürstchen

>Oder kommt mir das nur so vor? Egal ob Reddit, Era etc...es wird ziemlich über das Spiel hergezogen. Ich gebe zu dass ich mich mit den anderen From Games nicht beschäftigt habe, kann also nicht mitreden. Sekiro hat mich vom Setting her direkt angesprochen und ich habe auch nichts gegen schwere Spiele also hab ich mal reingespielt. Bin jetzt beim Besoffenen, der Oger ist bereits platt.
>
>Mir gefällt sehr viel an dem Spiel aber es gibt dich auch einige Dinge die stören:
>
>- die Bestrafung fürs Abnippeln ist zu krass: 50% Erfahrung und Geld weg, sich ausbreitende "Drachenfäule"-Krankheit die scheinbar die Questlinien von NPCs sperrt und offenbar auch das Ende beeinflusst.
>
>- Das Spiel macht es einem extrem schwer sich zu verbessern. Das ständige Bezwingen der Gegnermobs nur um dann vom eigentlichen "Boss" in ein oder zwei Schlägen niedergemäht zu werden, nervt. Warum muss ich mich immer wieder durch die gleichen Gegnerhorden kämpfen wenn ich nur Probleme mit dem Boss habe? Der schnelle Tod macht es dann auch eher nervig/zeitaufwendig die Angriffsmuster der Bosse zu lernen. Ich hasse das, anders als bei einem Roguelike bspw. kann man hier auch nicht den Spielcharakter verbessern. Schließlich gibt es Upgrades ja nur dann wenn man einen Boss besiegt oder eben lange Zeit nicht stirbt (und es trotz Verlust von Erfahrung ("Erfahrungsverlust" ist sowieso widersinnig) schafft einen Fähigkeitenpunkt zu erlangen.
>
>- Seltsames Spielertacking bei Bossen. Wenn ein Boss sich im Sprung um 40 Grad dreht, um den Spieler zu treffen, dann hat das nicht mit Schwierigkeitsgrad zu tun, meiner Meinung nach ist das bekacktes und mit einer der größten Frustfaktoren.
>
>- farblich identische Symbole für unterschiedliche Konter/Manöver. Einfach nur WTF?


Willkommen im From Software Universum. Nenne mir ein Spiel bei dem nicht gemeckert wird. Der Spass an unserem Hobby scheint verloren gegangen.


< antworten >