Thema:
Re:Wenn die Latenz der Spiele so groß ist, warum flat
Autor: Fox
Datum:23.03.19 07:19
Antwort auf:Wenn die Latenz der Spiele so groß ist, warum von lion88

>>
>>Das dürfte schon jetzt oftmals der Fall sein. DigitalFoundry hat wohl die Latenz zwischen Tastendruck und Bild bei AC:Odyssey über Stadia gemessen und ist auf gigantische 180 ms gekommen. Das klingt völlig unspielbar, bis man dann hört das auch das reguläre Spiel auf eine XBox One X auf 160 ms kommt. Durch Stadia kommen also "nur" 20 ms hinzu.
>
>meinen dann viele der Altherren hier, einen Unterschied zwischen einem TV mit 20 und einem mit 40ms Input Lag erkennen zu können?
>
>40 ist zwar doppelt so viel wie 20, aber 180 nicht viel mehr als 160.


Bei Uncharted sicher nicht, bei einem Jump ‘n Run oder Trials behaupte ich, dass man einen Unterschied merkt.

Auf meinem Bravia 40Z4500 mit 0-10 ms Input Lag war Donkey Kong Country - Tropical Freeze unspielbar ausserhalb vom Gamemode (also mit 16-31 ms). Un-spiel-bar!!!?€‘bn

Lags bis 180 ms sind da schon eine Zumutung und nur für bestimmte Spiele erträglich. Cineastische Sachen oder gemütliches Zeug, wo sich die Spielfigur eh wie ein Besoffener verhält, zB RDR2. Aber solche Spiele peilen sie ja auch an bei Google mit ihren 10 Megaterraquadraflops.


< antworten >