Thema:
Re:Casuals werden triple A fluten flat
Autor: JPS
Datum:22.03.19 22:53
Antwort auf:Re:Casuals werden triple A fluten von _bla_

>>Schlimmer wäre eher, wenn das Erfolg haben sollte, dass Games so designed werden, dass der Input-Lag nichts ausmacht.
>
>Das dürfte schon jetzt oftmals der Fall sein. DigitalFoundry hat wohl die Latenz zwischen Tastendruck und Bild bei AC:Odyssey über Stadia gemessen und ist auf gigantische 180 ms gekommen. Das klingt völlig unspielbar, bis man dann hört das auch das reguläre Spiel auf eine XBox One X auf 160 ms kommt. Durch Stadia kommen also "nur" 20 ms hinzu.


Wobei einerseits die Bedingungen für Stadia optimal waren, andererseits die Bedingungen für Messung suboptimal. In der Realität wird der Unterschied deutlich größer ausfallen - aber AC:OD spielt man ohnehin am PC, wenn man Wert auf gute Performance legt - auch wenn diese Aussage von einigen wieder als Arroganz verstanden wird, ist es einfach ein deutlich besseres Spielgefühl, durch höhere Framerate, höhere Details und schnellere Ladezeiten. Ich hätte mit der XOX Version jedenfalls ein gutes Stück weniger Spaß und vermutlich nicht annähernd die 120+ Stunden damit verbracht, die ich in die PC-Version gesteckt habe.


< antworten >