Thema:
Re:Casuals werden triple A fluten flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.03.19 15:40
Antwort auf:Re:Casuals werden triple A fluten von Kilian

>>Äh nein? Smartphone hat fast jeder. Streaming läuft im Browser. Neuen Titel zocken ist also lediglich ein Klick in einer App.
>
>Auf dem Smartphone Spiele wie AC ohne Controller zu zocken, dürfte sehr unlustig sein. Mit Controller geht zwar auch, aber da kommt dann die Hürde des Erwerbs dazu, mal abgesehen davon, dass das alleine wg. der Bildschirmgröße nicht auf Augenhöhe mit der Switch geschweige denn TV / PC sein dürfte.


Du vergisst dass Stadia nur mit dem Controller funktioniert.


>
>Der Stream läuft genauer gesagt über Youtube, d.h. im Browser oder in der App. Auf Smartphones wohl Letzteres. Auf PCs und Notebooks im Browser, und nur hier ist dann auch der Einsatz von 3rd-Party-Controllern möglich (nachdem man diese gepairt hat).
>
>Um neue Titel zu zocken, musst du sie erst mal suchen. Ob es eine proprietäre App geben wird, wissen wir noch nicht. Wenn das alles in Youtube abgehandelt wird, könnte es angesichts der Flut an Videos nervig werden, die Videos rauszusuchen, die eine Play-Option bieten. Lässt sich aber durch die Anpassung des Interfaces in den Bereich des Erträglichen bringen.
>
>Ich stimme dir zu, dass die Hürde zu zocken durch die integration in Youtube erst mal niedriger ist. Wenn man jedoch ein Erlebnis auf Niveau von klassischen Konsolen oder PCs sucht, muss man jedoch etwas Aufwand betreiben - da muss Google die User dann eng unterstützen, sonst sind sie wieder weg.
>
>Für Casuals bleibt das Smartphone mit seinen Gaming-Apps die Nr. 1, da bin ich mir ziemlich sicher. Stadia wird IMO noch vor den Konsolen von Nintendo, MS und Sony vor allen Dingen die PC-Spielewelt angreifen, da sich hier die technikaffine Klientel befindet, die Dinge wie Controller-Pairing, 100-MBit-Leitungen und digitale Distributionsformen nur zu gut kennt und zu akzeptieren bereit ist.


< antworten >