Thema:
Bloodborne-Story flat
Autor: hoover2701
Datum:22.03.19 15:30
Antwort auf:Re:Bislang angetan (90 Minuten gespielt) von Pfombo

>>da ich meine PRO öfter mal auf Geschäftsreise mitnehme und am Abend vor einem wichtigen Termin nochmal so richtig Dampf ablassen zu können, ist für mich eine feine Sache.
>
>Das Spiel eignet sich eher zum Dampf aufbauen! Wenn du da am Abend irgendwo hängen bleibst und stinkwütend ins Bett gehst, versaust du am nächsten Tag das ganze Geschäft :D
>
>"HALT DIE SCHNAUZE, DER DEAL IS GEPLATZT!"


lol! Und dann am besten den Geschäftsführer gleich mit 'ner Visceral Attack begrüßen! ;)

Ich habe mich vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt mit dem "Dampf ablassen". Vielmehr nutze ich das abendliche Zocken im Hotel, um einfach den Kopf frei zu kriegen. Ich grinde dann gerne mal durch die Chalice Dungeons oder farme Blood Shards oder Blood Vials. Zu Hause würde ich das eventuell als verlorene Zeit empfinden, aber im Hotel ist das immer noch besser als Fernsehen gucken!

Mir fällt da aber gerade noch eine geile Geschichte ein: Im Spätsommer 2015 war ich auf Rügen, weil ich da geschäftlich einen Termin hatte und natürlich hatte ich auch meine Playsi und Bloodborne dabei. Die Übernachtung hatte ich in einem alten Schloss gebucht und schon am Nachmittag der Ankunft war das Wetter richtig Scheisse mit Sturmböen und Regen und so... Auf jeden Fall fragte mich der Mensch am Empfang beim Check-In, wann und was ich zu frühstücken gedenke. Normalerweise hätten Sie nämlich mehr Gäste, aber heute seien es nur zwei. Ich habe also in diesem riesigen Schloß mit nur einer weiteren Person genächtigt.

An diesem Abend habe ich in Bloodborne Castle Cainhurst erreicht und weiß noch genau, dass mich diese Messer-Geister-Frauen total fertig gemacht haben - und zwar gar nicht mal, weil die so gefährlich sind, sondern weil ihre Schreie mir so durch Mark und Bein gingen. Außerdem sind die ja auch teilweise unsichtbar und wenn die dann hinter einem plötzlich anfangen zu kreischen, verjagt man sich jedesmal derbe!

Na gut, irgendwann gegen 23:00 wollte ich dann noch 'ne Kippe rauchen und habe mich auf den Weg nach unten bzw. draußen gemacht. Es waren zwar überall Bewegungsmelder in den Gängen, das Licht war aber super-funzelig und auf den ganzen Gängen standen so richtig alte Ritterrüstungen und es waren überall an den Wänden alte Ölschinken mit finster dreinblickenden Monarchen aufgehängt. Dann noch der Sturm, der alles zum Knarzen gebracht hat. Ich war super-paranoid und fühlte mich in die Zeit versetzt, als meine Oma mich gebeten hat, aus ihrem alten Keller Äpfel hochzuholen. Ich hatte richtig Schiss und der Weg nach unten (ich war im dritten Stock) war ähnlich verschachtelt wie ein FROM-Level. Einen Shortcut habe ich auch nicht finden können!

Ich war absolut froh, als ich wieder heil und ohne Messer im Rücken im Bett lag! ;)


< antworten >