Thema:
Re:This! flat
Autor: Michel
Datum:22.03.19 13:40
Antwort auf:Re:This! von DasReptil

>>Mit dem Google-Konzept steuert man in Zukunft Youtube an um zu zocken, muss sich >dann das passende Video raussuchen um "Play" drücken zu können, Controller pairen >etc. Das sind IMHO ordentliche Hürden und klingt nicht unbedingt komfortabler als >die PS5- oder XBox-Streaming-Konsole zu starten, wo alles sofort funktioniert.
>
>Vor allem kann man ja sowieso nicht einfach loszocken, das ist absoluter Marketing bullshit.
>
>1. Braucht man einen Controller. Den hat niemand der kein gesteigertes Interesse am zocken hat zuhause rumliegen. Den muss man also erstmal kaufen, 50€ weg.
>

ich schätze am PC werden auch Spiele mit Maus und Tastatur angeboten

>2. Braucht man ne fette Internetleitung (ne richtig fette wenn man in top Qualität zocken will)und die hat ein Otto Normalverbraucher in der Regel doch gar nicht. Wozu auch?
>

wird je nach Spiel unterschiedlich sein und ist ein Problem von heute und morgen keines mehr

>3. Abo abschließen. D.h. nix einfach play drücken und loszocken, man muss sich erstmal anmelden und dann natürlich auch bezahlen. Was das jetzt genau kosten soll darüber schweigt sich Google ja beharrlich aus, wohl nicht ohne Grund. Billig wird das garantiert nicht.

der Markt wird nicht sofort um 180° gedreht, es gibt viele Wege ahnungslose Schafe zu ködern und dann langsam Stück für Stück abhängig zu machen und auszunehmen


< antworten >