Thema:
Re:This! flat
Autor: Obiwan
Datum:22.03.19 13:13
Antwort auf:This! von Kilian

>>Casuals die vorher kein Interesse am zocken hatten werden nicht auf einmal anfangen die neueste Ubisoft Scheiße zu daddeln nur weil man jetzt streamen kann.
>
>Ganz genau. Dazu kommt auch: Wer sich bei Youtube aufhält, macht das bisher um zuzuschauen, d.h. passiv unterhalten zu werden. Dass dort (und zwar im Google-Konzept nur dort) auf einmal aktive Unterhaltung in Form von Videospielen hinterlegt ist, muss Otto-Normal-User erst mal kapieren und adaptieren.
>
>Mit dem Google-Konzept steuert man in Zukunft Youtube an um zu zocken, muss sich dann das passende Video raussuchen um "Play" drücken zu können, Controller pairen etc. Das sind IMHO ordentliche Hürden und klingt nicht unbedingt komfortabler als die PS5- oder XBox-Streaming-Konsole zu starten, wo alles sofort funktioniert.
>

YT soll die einzige Stadia-Schnittstelle sein? Das wurde tatsächlich so gesagt?
Es wird keine dediziert Stadia-App geben, die als Game-Hub etc. fungiert?
Kann ich mir kaum vorstellen.  


>Google täte gut daran, die "Play"-Funktion in jedes einzelne Video zu integrieren, das ein unterstütztes Spiel in irgendeiner Form darstellt. Sonst wird das Gesuche zur Qual, bspw. wenn ich mir wirklich den offiziellen Trailer Nr. 3 vom Ubisoft-Kanal raussuchen muss, um eine Demo zum neuen AC zocken zu können.
>
>Je mehr ich drüber nachdenke, desto größere Zweifel habe ich daran, dass "Stadia" (dieser Name!! o_O) ein Erfolg wird. Es wird sicherlich für Unruhe sorgen und evtl. Sony und MS den notwendigen Tritt in den Hintern geben, aber dass hier eine Wachablösung der dominierenden Firmen bevorsteht, sehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr so.
>
>Die Leute vergessen bei allem Hype manchmal die vielen kleinen Hürden, die überwunden werden müssen, um so etwas zum Erfolg zu machen. Da kann eine Kleinigkeit am Anfang zu schlechter Mundpropaganda führen und alle Bemühungen über den Haufen werfen.


< antworten >