Thema:
Re:Über 100 Millionen $ Umsatz digital flat
Autor: spinatihero
Datum:22.03.19 10:50
Antwort auf:Re:Über 100 Millionen $ Umsatz digital von lion88

>>
>>100 Millionen Umsatz am Launch Tag allein digital auf Konsole... da sollten sie die Kosten zumindest drin haben. Dennoch überraschend dass die Umsätze trotz Early Access am PC und viel negativen Kritiken so gut sind.
>
>Ist das viel?


Am Launchtag? Allein auf 2 Systemen nur digital? Gemessen an der Stimmung? Vergliechen mit den Zahlen von RE2 oder Metro? Ja.

>Es ist nur Umsatz und ich habe Zahlen von $500M (Retail) von einigen CoDs am Launchtag im Kopf.

Das ist eine andere Hausnummer. Genauso wie Fifa. Während beide nach einem Jahr ersetzt werden soll Anthem ja langfristig weiter entwickelt werden und Geld abwerfen. Allein auf dem PC haben ja nicht wenige zu EA Origins Premium gegriffen und wenn es auch bei EA Access in die Vault kommt wird es kontinuierlich Geld generieren.

> Die Frage ist, ob die Umsätze langfristig auch gut genug für Herrn Andrew Wilson sind. Activision war mit Destiny wohl auch nicht zufrieden. Jeder erwartet sich doch ein neues WoW oder Fortnite.

Wenn schon 3.5 Millionen am ersten Tag im Ingame Shop umgesetzt wurden dürfte das auf Dauer gut laufen. Zufrieden sind die Leute sicher eh nie. In der Regel sagt man bei solchen Spielen nach einem Jahr ist Kassensturz. Deswegen war für Activision und Bungie auch nach Forsaken Schluss mit der Partnerschaft. Sofern in einem Jahr Anthem tot ist, was Spielerzahl betrifft, wäre das sicher ein Grund kaum neues zu investieren. Dafür ist EA aber nicht bekannt. Alle ihre leichten GaaS Vertreter wurden bisher langfristig gefüttert. Selbst das Battlefront 2 bekommt immer noch neue Maps, Charakter etc.. Garden Warfare 2 ebenfalls, und das lebt auch nur noch von einem kleinen Kern.

Aber logisch. Es wird sich zeigen ob es lange lebt. Da das Grundprinzip wie kämpfen und fliegen super und in der Art einmalig sind, kommen sicher immer wieder Spieler zurück. Das Gerüst funktioniert, nun muss weiter gebaut werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >