Thema:
90 Minuten gespielt flat
Autor: Leviathan
Datum:22.03.19 09:11
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

Und momentan noch etwas unentschlossen, nicht ob, sondern wie gut es mir gefällt. Dass es sich um ein gutes Spiel handelt, steht bereits jetzt außer Frage. Aber bei so ein paar Dingen muss ich mal sehen, wie sie sich für mich entwickeln:

- Ich find die Steuerung leicht unpräzise, besonders wenn es ums Springen geht. Da gibt es nach meinem Empfinden zu wenige Abstufungen und diese Doppelsprünge an der Wand sehen oftmals echt nicht gut aus, gerade dann, wenn man das Festhalten verkackt, was mir einige Male passiert ist. Aber auch die Hitboxen wirken für mich erstmal leicht unpräziser als in den Soulsborne-Spielen, ist mir ganz besonders bei dem dritten Zwischenboss aufgefallen, den Snatcher unten erwähnt. Da hab ich teilweise nicht nachvollziehen können, warum ich nun getroffen wurde.

- Ausweichen klappt auch noch nicht so, wie ich es gerne hätte und da spielen dann auch die Hitboxen mit rein. Richtige iFrames scheint's nicht mehr zu geben (?) und die Flucht nach vorne ist deutlich ineffektiver als vorher. Vielleicht bin ich aber auch noch zu schlecht.

- Mir fehlt der Stamina-Balken. Dieses neue Stance-System soll das irgendwie ersetzen, aber das zündet bei mir noch nicht so richtig, vermutlich aber auch ein Gewohnheitsding, bis man da drinsteckt. Ich hab die Kämpfe ohnehin noch nicht so richtig raus, da muss man sich schon arg umgewöhnen. Ich kloppe auf die Gegner ein, kann aber noch nicht richtig einschätzen, wann mein Gegenüber dann wieder zurückschlägt. Ans Parieren muss ich mich noch gewöhnen, hab ich eher selten gemacht.

- Eine Sache hab ich beim bereits oben erwähnten Zwischenboss noch nicht gecheckt. Inzwischen ist er zwar gelegt, aber in der zweiten Phase hechtete er oftmals nach vorne, um mich zu greifen und ich hab dutzende Male keinen Ausweg gesehen. Flucht nach vorne, zur Seite, nach hinten, alles war sinnlos. Hätte ich springen müssen?

- Mir fehlen alternative Waffen. :'(

- Die PC-Version. Läuft flüssig, läuft gut, aber den 60FPS-Cap und die fehlende 21:9-Unterstützung hätten sie ruhig mal ausmerzen dürfen.

- WARUM?????? DU BEKACKTE POTTSAU! WARUM DENN JETZT SCHON WIEDER! FICK DICH, DU DUMME SAU! AAAAAAAAAAAAAAAAH! DU PISSER! :)

Ich freu mich aufs Wochenende und werde noch einiges an Zeit reinstecken. Viele meiner erwähnten Kritikpunkte werden sich vielleicht in Luft auflösen, wenn ich mich noch was reingefuchst und eingesehen habe, dass ich hier nicht Bloodborne oder Dark Souls spiele.


< antworten >