Thema:
Bestes EDF überhaupt? flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.03.19 08:51
Antwort auf:EDF 5 - Earth Defense Force(s) 5 von elementalMaster

Gestern mal reingespielt (11 Missionen) und imo macht es alle vorherigen Teile instant obsolet. Riesige Sauerei das es diesen Teil nur in Japan bzw. Asien als Retail gibt.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die neuen Splattereffekte und die rumfliegenden gibs sind SO. GEIL. Das eh schon geile Trefferfeedback wird da in ganz neue Sphären katapultiert. Der Scale ist ebenfalls wieder absurd geil.

Das ganze Aufleveln und Einsammeln ist sehr schön erweitert, das man die anderen Klassen nebenbei mitzieht ist großartig. Ebenfalls das man den Einsammelradius erweitern kann - leider finde ich das mit L3 etwas hakelig gelöst. Hoffe sehr das es wieder möglich ist Nester zu farmen :)

Auch das man Waffen für alle Klassen einsammelt und diese selbst auch noch aufsteigen können ist eine schöne Erweiterung.

Ansonsten ist die Stimmung wieder total genial, die Story ist noch weiter ausgeschmückt, es gibt noch mehr Funkkontakt (Ich liebe diese Nachrichten-Sendung und den Chief Commander!) und der Humor im Squad beginnt schon in der ersten Mission (Ich bring dich jetzt WIRKLICH in Sicherheit, Zivilist!).

Bin restlos begeistert was das für eine Schlachtplatte ist und wieviel QOL-Ergänzungen da drin sind. Für 24,99 ein echter Glücksgriff. Wer sich für die Thematik nur im Ansatz begeistern kann (Radiodrama + arcadiger Aliensplatter + Circlestrafing) sollte unbedingt zugreifen.

EDF! EDF!


< antworten >