Thema:
Das Spiel ist klasse und hat jede Menge Souls-DNA! flat
Autor: Beetle163
Datum:21.03.19 21:15
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

Wie Denda weiter unten schrieb:
Es prickelt wieder, und wie - genau wie erhofft! :D

Die Sorgen, welche einige hier hatten, dass es sich zu weit von der Soulsborne-"Reihe" entfernen könnte, sind aus meiner Sicht absolut unbegründet. Ja, das Kampfsystem ist schneller, man kann springen und klettern, der Held kann sogar schwimmen und sprechen, aber das Grundgerüst in Form von Levelaufbau, dräuender Athmosphäre, Geheimnissen, Infopuzzleteile durch Itembeschreibungen, "freischalten" von NPCs, zunächst verwirrender Ereignisse, mystischer aber leicht kryptischer Geschichte usw. ist so, wie man (ich) es kennt und liebt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so ist es meiner Meinung nach beim Erkunden der Level ähnlich zu seinen indirekten Vorgängern. Dickere Brocken können einem (noch) ungeübten Spieler wie mich aber locker mit einem Blick in den Boden stampfen. Ich brauche jedenfalls in dieser Hinsicht noch viel Übung... sehr viel! :)
Snatcher hat es weiter unten auch bereits treffend formuliert.

Jedenfalls übt das Spiel glücklicherweise wie erhofft genau die Faszination auf mich aus, die bereits die Souls-Teile und Bloodborne erzeugt haben, und ich freue mich wie irre auf die nächste Zocksitzung!

Zur Framerate lasse ich mich aber besser nicht groß aus (PS4 pro), sonst würden mich sicher einige Forenmitglieder gerne einweisen lassen - ich empfand nämlich schon Bloodborne als flüssig in seiner Darstellung (sicherheitshalber denke ich mir schonmal einen alternativen Forennamen aus, damit ich hier weiterhin unbehelligt anwesend sein kann :D


< antworten >