Thema:
Re:Drachenfäule flat
Autor: Beetle163
Datum:21.03.19 20:56
Antwort auf:Re:Drachenfäule von denda

>>Die direkte Bestrafung "Geld und XP-Fortschritt -50%" ist imo gar nicht schlimm. Beides kann man farmen, und wie Snatcher schon schrieb (oder ich in meinem Video gesagt hab), kann man den XP-Balken vollmachen, sichn Skillpunkt verdienen und seinen Fortschritt quasi sichern.
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>>Wer zu oft stirb, infiziert aber zufällig ausgewählte NPCs (zB Händler) mit Drachenfäule. In diesem Zustand kann man ihre Quests nicht mehr weiterverfolgen (aber bei Händlern immer noch einkaufen), und zudem mindert jeder Befallene die Chance auf Göttliche Hilfe. Göttliche Hilfe hat immer ne Chance von 30% und tritt dementzsprechend zufällig nach nem Tod auf. Sie verhindert den XP- und Geld-Verlust. Der erste Infizierte NPC senkt die Chance auf 15%, und jeder weitere um weitere 2%. NPCs können nicht sterben. Zum Heilen braucht man Drachentropfen oder sowas, findet man hin und wieder, sind aber rar. Am besten also nicht sofort einsetzen, wenn einer krank wird, sondern erst dann, wenn man weiß, dass man nicht wieder 10-20 Tode wegen nem Boss erleiden wird. Oder wenn man halt zwingend ne Quest von nem Befallenen weitermachen will.
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>Das klingt ja sehr ähnlich zum Tendency-System aus Demons Souls. Ehrlich gesagt klingt es imho nicht sehr gut. Dieses doppelte, bzw. Meta-Bestrafen finde ich einfach für den Arsch. Das war allerdings auch schon immer so.
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Also das Tendenzensystem in Demons Souls war echt verwirrend, damit ist es zum Glück auch nicht vergleichbar. Beim ersten Auftreten der Drachenfäule erklärt Dir das Spiel genug dazu, und wenn wieder ein NPC befallen wurde, dann bekommst Du auch in Form eines Items mitgeteilt, wen es erwischt hat. Beunruhigend bleibt es dennoch, zumal die NPCs dann so schön husten und röcheln ;)

>>TL;DR Es gibt viele Bestrafungen, aber bei genauerer Betrachtung sind die alle gar nicht soooo wild. Weil "pfeif auf göttliche Hilfe". In DS/BB einen gewaltigen Stack Seelen zu verlieren tat mehr weh.


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