Thema:
Re:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... flat
Autor: phaxy
Datum:21.03.19 19:43
Antwort auf:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... von JPS

>Ironischerweise haben sich die Konsolenhersteller (allen voran der Marktführer Sony) mit ihrer im CPU-Bereich schwachen Hardware und der Konzentration auf 30fps-Grafikblender selbst einen der wichtigsten Angriffspunkte für ihre Plattform und ihr Geschäftsmodell geschaffen.

Nochmal zum Mitschreiben.

Sony hat sich annodazumal "angreifbar" gemacht ... weil sie damals auf eine APU setzten, die unter den Gesichtspunkten wie Kosten, Leistung, Verfügbarkeit usw. als sinnvoll erachtet wurde.

Sony hat sich "angreifbar" gemacht .. weil sie mit 30fps-Grafikblendern dem qualitativ stärksten 1st Party-Portfolio zum Marktführer aufgestiegen sind.

Sony hat sich "angreifbar" gemacht ... weil sie wirtschaftich nach vielen Jahren wieder Schwarzen Zahlen geschrieben haben?

Habe ich das richtig zusammengefasst?


>
>Wenn man auch bei der PS5 wieder mit den üblichen 30fps Exklusiv-Titeln daherkommt, werden sich einige User fragen, warum sie 500 Euro für eine solche Konsole zahlen sollen, wenn sie bei Google 60fps ohne diese einmaligen Kosten bekommen.


Ich weiß, man kann heute vieles "kostenlos" oder für wenig Geld bekommen.
Aber was man dafür her gibt, hat mittlerweile auch den letzten Ignoranten erreicht.
Gerade bei solch einer Firma wie Google. Klar gibt es immer noch genug, denen das egal ist, aber es sollte zumindest nicht überraschen, mit was solche "Services" auch genre bezahlt werden.


< antworten >