Thema:
Re:Problem mit neuem XMG Ultra 17 Laptop flat
Autor: fulgore1101
Datum:21.03.19 18:56
Antwort auf:Re:Problem mit neuem XMG Ultra 17 Laptop von Montana

>>Ist typisch für ein IPS Display, nennt sich Backlight Bleeding. Ist ein Glücksspiel wie ausgeprägt es ist.
>Danke für die genaue Definition des Problems, also vom Begriff her.
>Dir bleiben 4 Möglichkeiten.
>>
>>1. Arrangier dich damit.
>Überleg ich noch mal, aber ne, das stört einfach.
>>2. Frag beim Händler nach, ob er aus Kulanz den Laptop tauscht.
>ist ja ein konfigurierter, das geht denke ich, eher nicht. Die bieten natürlich an, einen Techniker rüberschauen zu lassen; allerdings läuft dann ja mein Widerrufsrecht von der Frist her ab.
>>3. Schick das Ding zurück und bestell neu.
>Nein, das kann ich nicht, Schenker ist ein fairer Laden, das bringe ich nicht übers Herz.
>>4. Falls der Hersteller des Bildschirms eine Garantie bietet, das Problem schildern mit der bitte um Panel austausch.
>den Hersteller des Bildschirms bekomme ich eher nicht zu fassen, denke ich; Schenker kauft ja auch nur vorgefertigte Sachen ein und konfiguriert dann nach Kundenwunsch.
>>Schwierig und äußerst ärgerlich. Nr. 2 würde ich zuerst angehen.
>ja, sehr ärgerlich, mal ne Nacht drüber schlafen. Noch kann ich die Kiste zurückgeben; mache sowas aber äußerst ungerne. Ist für die Hersteller auch Kacke.


Also einen Techniker brauchst du nicht, denn da ist nichts kaputt oder so. Das ist einfach fertigungsbedingt. Backlight Bleeding ist auch kein Grund für eine Reklamation sondern alles Kulanz seitens des Herstellers bzw. Händlers.
Ich kann dich da verstehen, ich bin auch kein Freund von zurück schicken weil mir das Produkt nicht "gefällt". Aber wenn es die Möglichkeit gibt...man will ja auch zufrieden mit seinem Produkt sein für das man bezahlt, nech?


< antworten >