Thema:
Re:Keine Offline-Downloads möglich flat
Autor: JPS
Datum:21.03.19 17:58
Antwort auf:Re:Keine Offline-Downloads möglich von sad

>Vielleicht hab ichs falsch verstanden aber welches eigene System?

Auf einem eigenen PC zum Beispiel.

Wenn ich mir Forza z.B. auf der XOX kaufe, kann ich später auch die PC-Version herunterladen, weil Microsoft meine Lizenz auch dafür anerkennt.

Sowas könnte man auch bei einem Streaming-Dienst anbieten, dass man zum Kauf von AC:Odyssey auf Stadia gleichzeitig eine Lizenz für die PC-Version von uplay dazu bekommt oder auch Stadia selbst einen Client für Windows anbietet, der den Download und die Lizenzverwaltung anbietet.

So könnte man das Problem teilweise umgehen, dass man bei einem Ausfall und Instabilität der Internetanbindung gar nicht mehr spielen kann - selbst wenn der PC vielleicht nicht der leistungsstärkste ist, könnte das besser als nichts sein.

Oder auch umgekehrt könnte man seinen uplay-Account an den Stadia Account binden und dann dort seine Ubisoft-Spiele ohne weiteren Kauf nutzen.

Hängt halt alles vom genauen Lizenz-/Bezahlmodell ab, wozu Google noch nichts gesagt hat.


< antworten >