Thema:
Re:Problem mit neuem XMG Ultra 17 Laptop flat
Autor: Montana
Datum:21.03.19 17:33
Antwort auf:Re:Problem mit neuem XMG Ultra 17 Laptop von fulgore1101

>Ist typisch für ein IPS Display, nennt sich Backlight Bleeding. Ist ein Glücksspiel wie ausgeprägt es ist.
Danke für die genaue Definition des Problems, also vom Begriff her.
Dir bleiben 4 Möglichkeiten.
>
>1. Arrangier dich damit.

Überleg ich noch mal, aber ne, das stört einfach.
>2. Frag beim Händler nach, ob er aus Kulanz den Laptop tauscht.
ist ja ein konfigurierter, das geht denke ich, eher nicht. Die bieten natürlich an, einen Techniker rüberschauen zu lassen; allerdings läuft dann ja mein Widerrufsrecht von der Frist her ab.
>3. Schick das Ding zurück und bestell neu.
Nein, das kann ich nicht, Schenker ist ein fairer Laden, das bringe ich nicht übers Herz.
>4. Falls der Hersteller des Bildschirms eine Garantie bietet, das Problem schildern mit der bitte um Panel austausch.
den Hersteller des Bildschirms bekomme ich eher nicht zu fassen, denke ich; Schenker kauft ja auch nur vorgefertigte Sachen ein und konfiguriert dann nach Kundenwunsch.
>Schwierig und äußerst ärgerlich. Nr. 2 würde ich zuerst angehen.
ja, sehr ärgerlich, mal ne Nacht drüber schlafen. Noch kann ich die Kiste zurückgeben; mache sowas aber äußerst ungerne. Ist für die Hersteller auch Kacke.


< antworten >