Thema:
Re:Keine Offline-Downloads möglich flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.03.19 17:08
Antwort auf:Re:Keine Offline-Downloads möglich von JPS

>>ist ja auch eine dämliche Frage und zeigt eher das fehlende technische Know How seitens Gamespot.
>
>Ich habe den Link nicht angeschaut, grundsätzlich wäre die Frage aber schon plausibel, ob man mit dem Kauf eines AAA-Titels über Stadia auch eine Lizenz zur Nutzung auf einem eigenen System erwirbt.
>
>Hängt halt vom genauen Lizenz-/Bezahlmodell ab und ob man z.B. AAA-Titel dort auch zu einem bestimmten Preis kauft oder alles nur über Abos abgewickelt wird und ob somit eine solche Frage dumm oder berechtigt ist.


die fragen ob man wie bei Netflix das Spiel auf eine set top box offline runterladen kann und dann offline spielen kann.

das ist kein Film, sondern dann ein vollwertiges Spiel wie zb Assassin's Creed. dann ist die Set top box wieder ein hochleistungs PC und damit wäre das Konzept von Google wieder flöten, denn die Rechenpower soll ja explizit in deren Rechenzentren geschehen.

sinniger wäre nach deinem Prinzip, dass man das Spiel zwar kauft, aber wie bei amazon der Film bzw bei Google das Spiel trotzdem in deren RZ bleibt und nur darüber startbar ist.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >