Thema:
Re:Wifi Controller flat
Autor: token
Datum:21.03.19 16:14
Antwort auf:Re:Wifi Controller von JPS

>>...und gleichzeitig eine Komponente aus der Lag-Kette entfernen.
>
>Wobei ein kabelgebundener Controller an einem per LAN verbundenen System trotzdem weniger Lag hätte (oder haben könnte).
>
>Das geht ja trotzdem noch über den lokalen WLAN-Access Point und nicht wie es sich vielleicht für technisch ganz schlecht informierte Mitleser anhören könnte, direkt zum Google-Rechenzentrum.
>
>IMO wird das mit dem Controller daher etwas überbewertet - ist bei dieser Art von Service eigentlich die logische Variante für einen kabellosen Controller und daher IMO keine besonders geniale Idee.


Klar ist das die logische Idee und im Grunde auch genau das Konzept wie YouTube sowas löst, du koppelst dein Handy ja nicht mit der YouTube-TV-App sondern gehst per Netz an YouTube und sagst dem Server dass er YouTube auf deinem TV starten soll. Spotify macht das auch so.
Ist auch absolut sinnvoll, und natürlich ist es egal was der Controller ist, ob Handy, ob Tablet oder eben Gamepad.
Aber leider ist es nicht selbstverständlich sinnvolle Lösungen anzubieten, schau mal was Amazon diesbezüglich mit Alexa so treibt, da kriegen sie genau das nicht mal mit ihren eigenen Diensten hin... :(
Insofern schon mal Props dafür da keine Dummheiten zu machen, auch wenn die Lösung im Grunde keine neue Idee sondern bestehendes Konzept für Streamingangebote ist.


< antworten >