Thema:
Re:Reviews sind sehr positiv flat
Autor: Sachiel
Datum:21.03.19 14:51
Antwort auf:Re:Reviews sind sehr positiv von Pfombo

>>[https://www.resetera.com/threads/sekiro-shadows-die-twice-review-thread.106705]
>>
>>[https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-shadows-die-twice-und-ihr-dachtet-dark-souls-sei-hart,3342005.html]
>>
>>Deshalb solltet ihr genau wissen, was für ihn Spielertyp ihr seid. Tickt ihr wie ich, könnte Sekiro für euch Anwärter aufs Spiel des Jahres 2019 sein. Doch dazu müsst ihr bereit sein, in einer Sackgasse so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen, bis die Ziegelwand bricht. So einen Dickschädel hat nicht jeder. Finde ich verständlich. In dem Fall solltet ihr vielleicht lieber Dark Souls als leichteren Einstiegs-Snack konsumieren. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde.
>
>IGN schreibt "It may be a bit easier than a Souls game, but it’s something amazing all its own." Also einfacher isses bestimmt nicht IMO!


Man darf auch nicht vergessen, dass viele Spielmechaniken bei Dark Souls 1 nicht gerade intuitiv verpackt sind. Das Scaling der Waffen, Upgrades etc. Da gibt's kein Tutorial, höchstens eine knappe Beschreibung auf Knopfdruck im Menü. Inzwischen findet man Anleitungen noch und nöcher im netz, anfangs war das aber schon alles ziemlich kryptisch. Wenn man sich dadurch seinen Build versemmelt, kommt das als Frust noch obendrauf. Sekiro wirkt zumindest in der Hinsicht sehr transparent und macht deutlich, was mechanisch Sache ist.


< antworten >