Thema:
Re:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... flat
Autor: Kilian
Datum:21.03.19 09:34
Antwort auf:Was mir dabei gerade auch noch aufgefallen ist... von JPS

Ich glaube du vergisst, wie egal dem 08/15-Kunden 30 bzw. 60 fps sind. Was er aber sehr wohl wahrnimmt, sind Aussetzer und Latenzprobleme. Google hat da wirklich einen Berg an technischen Herausforderungen vor sich, die mit zunehmendem Erfolg der Plattform nur größer werden würden.

Davon abgesehen haben alle etablierten Hardware-Hersteller - allen voran Nintendo und Sony - ein enormes Portfolio an Exklusivtiteln. Google kann noch so tolle Integration in Youtube bieten - wenn es den Content nicht hat, wird Stadia schnell uninteressant und die Leute gehen zurück zu MS, Sony und Nintendo (die übrigens alle auch früher oder später Streaming anbieten werden).

Noch eine nicht zu unterschätzende Hürde bei Google: Wenn man nicht am PC oder Notebook spielt, braucht man erst mal deren hauseigenen Controller. Wenn die Einrichtung und regelmäßige Kopplung von DualShock & Co zu kompliziert oder zeitraubend ist -> Rohrkrepierer.

Ich gehöre zu den Leuten, die nie am Rechner zocken und auch nie dort zocken werden. Aus reinem Interesse werde ich nicht den Controller kaufen, sondern nur wenn ich einen guten Grund (Content!) dazu habe. In dem Zusammenhang wird es auch spannend sein, zu welchem Preis Google den Controller auf den Markt bringen und wo er überall erhältlich sein wird.


< antworten >