Thema:
Re:Revolutionär und der Anfang vom Ende der Konsolen. flat
Autor: KO
Datum:21.03.19 01:49
Antwort auf:Re:Revolutionär und der Anfang vom Ende der Konsolen. von JPS

>>Aber direkt zum Release ein Milliardenpublikum, das keine teure Hardware mehr braucht und quasi immer und überall sofort in allerbester Qualität loszocken kann
>
>Wo siehst Du die allerbeste Qualität? Input-Lag wird immer (auch in 20 Jahren) schlechter als bei einem lokalen System sein. Grafik und Performance aus wirtschaftlichen Gründen auch immer nur "gut genug" und nicht herausragend. Vielleicht kann man das Premium-Paket für noch mehr Qualität dazu buchen, das dann aber auch nur in klar definiertem Umfang und nicht individuell anpassbar.


Ich denke das hat verhindert das die bisherigen Streaming Dienste erfolgreich wurden. Das Spiel Erlebniss war halt einfach schlechter als Offline, zum einen wegen dem Inputlag, zum anderen war die Bildqualität nie gleich gut, auch wegen der nötigen Komprimierung bei der Übertragung.

Die wichtige Frage ist. Gibt man nicht doch besser die 400€ einmal aus und hat dafür den Vorteil das die Spiele immer(!) gehten, egal ob Internet oder nicht, der Lag immer gering ist und die Grafikqualität nie durch Streaming beeinträchtigt wird.

Man muß ja auch für die jetzigen Konsolen keine Disks mehr kaufen. Ich kaufe schon lange keine mehr sondern kaufe Spiele nur noch online.

Der einzige Unterschied denn ich zu Stadia habe, ich muß einmal die Investion für eine PS4 tätigen.

Gut, mit Stadia kann ich auf jedem Tablet oder Smartphone spielen, aber interessiert mich das?

Smartphone generell nicht, weil Unterwegs bei dem Netz das wir hier haben bringt das eh nichts, und der Screen is mir generlel zu klein,

Ich will PS4 und PC Spiel eh ausschließlich nur auf meinem 4K TV spielen, nicht auf irgendeinem kleinen Tablet oder Smartphone Screen mit beschissener Qualität.

Wenn ich unterwegs spiele, dann ehrlich gesagt lieber auf dem Switch. Zumal das eh in einem Zug oder Flugzeug passieren würde, die Spiele also offline spielbar sein müssen.


< antworten >