Thema:
Für MMORPGs vermutlich am spannendsten flat
Autor: KO
Datum:21.03.19 00:49
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

Diverse Vorteile wurden im Video genannt, die Stadia Konsolen sind über Googles Backbone direkt verbunden und müssen nicht übers langsame Internet synchronisiert werden. Es ist außerdem unmöglich zu cheaten und jeder hat das gleiche Spiel Erlebniss mit dem gleichen Inputlag.

An Googles Stelle würde ich zusehen von ein paar der besten MMORPG Entwickler ein für Stadia optimiertes exklusives MMORPG zu entwickeln. Die Leute sind es hier gewohnt Abo Gebühren zu bezahlen, also wäre es quasi normal das für diesen Dienst und das Spiel zu tun.

Letztendlich wird das Ganze wohl stehen und fallen mit der Grafikqualität, der Verfügbarkeit, dem Inputlag, dem Preis und Exklusivspielen.

Aber eigentlich denke ich nicht das sich Sony oder Microsoft ernsthaft Sorgen machen müssen.  PS5 und XBox Next werden sicher mehr Leistung haben, und die Vergangenheit hat gezeigt das viele Konsolen Zocker ihre Spiele gerne auch offline spielen wollen und kein Always On haben wollen.


< antworten >