Thema:
Puh, Claire Hard Mode S Ranking erspielt flat
Autor: Mauback82
Datum:20.03.19 23:07
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #3 - Ada Wait! von Quix

Angestachelt von Simons Speedrun auf RBTV wollte ich versuchen mir die Infinite Submachinegun freizuspielen. Das heißt Hard Modus und maximal 2:30 brauchen.

Ich hatte bisher lediglich auf normal gespielt und meine beste Zeit bisher waren knapp 3 Stunden. Ich wusste, dass man im Hardmode mit den Farbbändern speichern muss und es auch keine Autosaves mehr gibt. Und ich habe mir schon gedacht, dass die Gegner mehr aushalten. Aber irgendwie war in meinem Hirn "wird schon nicht so schlimm sein" verankert. Vllt. auch weil hier im M! Forum jeder und seine Oma mit Hardcore S+ Ranks angibt. :P

Was ich jedoch nicht wusste war, dass jede Gegnerattacke einen (fast immer) direkt in den Danger-Zustand versetzt. Eine Überraschung der übleren Sorte war auch die Tatsache, dass man im Hard Mode nur noch die Hälfte der Gürteltaschen bekommt! Also das hat mich so richtig übel aus dem Konzept geworfen. Plötzlich hatte ich mit einem total winzigen Inventar zu kämpfen. Hat sich angefühlt wie damals mit Chris in RE1 und nur 6 Inventar Slots, hehe.
Verschärft wurde das auch noch dadurch, dass ich auf die beiden Portable Safes gepfiffen habe. Da ging mir halt einer der wenigen Gürteltaschen flöten.

Tatsächlich hab ich im ersten Versuch nur eine 2:37 geschafft, und da waren die einzelnen Abschnitte bereits wiederholt, wenn sie allzu beschissen liefen. Ich hab das Labor dann noch mal komplett wiederholt und bin dieses Mal den langen extra Weg zur Gürteltasche im Schlafraum gegangen. Am Ende hab ich es gaaanz knapp unter die 2:30 geschafft, es war nicht mal ne ganze Minute mehr Luft. ;)

Achja, den G2 Boss mit dem Containerkran fand ich ach übelst schwer. Der wehrt sich im Hard Mode doch so ziemlich gegen den Container. Ich war eigentlich froh, denn überhaupt zu schaffen. Gleiches gilt für den letzten Boss. Insgesamt war der Hard Mode deutlich knackiger als gedacht.

Es war ein wilder Ritt und die Submachine Gun als Belohnung ist sau geil. Es ist macht total Laune die Zombies damit niederzumähen. Da lohnt sich auch nicht mehr das Messer zu zücken. Einfach noch ein Magazin rein schießen und die Zombie-Gliedmaßen machen sich selbstständig.

Ich kann mir nicht vorstellen noch das Hard S+ Ranking anzugehen. 3x Speichern, das ist mir dann doch krass. Kudos an alle hier die das geschafft haben.


< antworten >