Thema:
Großartig flat
Autor: KO
Datum:20.03.19 22:21
Antwort auf:Rift-S: $399, Frühling, 2560x1440, 80Hz, LCD statt OLED von membran

Höhere Auflösung und bessere Füllfaktor dank RGB Pixel. Das es nur 80 Hz sind merkt eh kein Schwein, ist sicher gute Entscheidung um noch etwas Performance rauszuholen.

Mit am besten finde ich das sie das geniale Kopfhörersystem des Oculus Go/Quest übernommen haben, endlich keine nervtötenden unbequemen Kopfhörer mehr.

Das Original Oculus Rift hat mich nie überzeugt. Diese nervigen Kameras mit ihrer eingeschränkten Reichweit, für ordentliches Raumtracking braucht man 3 Kameras etc. Und ich fands schon immmer unbequem zum Aufsetzen.

Größter Nachteil wird vermutlich der schlechtere Schwarzwert sein, aber beim OCulus GO fällt das eigentlich kaum als Nachteil auf.

Ein 4K Display wäre sicher nett gewesen, aber vermutlich zu teuer und man wollte wohl unbedingt unter den magischen 400€ bleiben.


< antworten >