Thema:
Re:Ein Meilenstein seines Genres flat
Autor: token
Datum:20.03.19 13:17
Antwort auf:Re:Ein Meilenstein seines Genres von lichtschalterer

>>>Das ist auch alles toll und gut gemacht, ersetzt aber keine geführte Story. Und die schaut in Division 2 eben so aus:
>>>
>>>Story
>>>Level
>>>Story
>>>3 Level
>>>Story
>>>6 Level
>>>Story
>>>3 Strongholds
>>>Story
>>>
>>>Zusammen sind die Cutscenes vielleicht eine Stunde lang, inklusive Intro und Outro. Und eigentlich schaut man immer nur einem Charakter bei einem Monolog zu. Das ist vor allem auch deshalb schade, weil diese Echtzeitzwischensequenzen so verdammt gut aussehen. Und man könnte da auch viel mehr machen, stattdessen muss man auf der Karte auf dem Level hovern und bekommt dann eine Audioeinführung.
>>
>>Kannst du so sehen wenn du einen Fokus auf ein SP-Erlebnis hast.
>>Von mir gibt es Props sich zurückhalten wenn man seitens des Entwicklers MP-Fokus beim Gamedesign hat, es funktioniert nicht. Abschuss war echt Anthem mit seinem SP-Hub, nix verstanden, superschlimm. Auch Destiny nervt diesbezüglich mit Cutscenes die im Iterationsspiel geparkt werden. Entweder oder, beides geht nicht, Division 2 bietet hier einen funktionierenden Kompromiss an der nicht auf Telling verzichtet aber mit diesem auch nicht das MP-Spiel untergräbt.
>>Und man kann bei Division 2 im Hinblick auf Environmental-Telling komplett steil gehen, jeder Schauplatz ist zugekleistert mit stimmigen Details, das ist einfach kompletter Wahnsinn und erinnert mich in seiner Durchdachtheit der Gestaltung von Setpieces an FROM, i shit you not.
>>Merkt man eigentlich dass ich ziemlich von den Socken bin? ;)
>
>es geht auch anders. Gegenbeispiel wow und final Fantasy XIV. klar sind keine loot shooter, dennoch schaffen beide telling mit raids sogar. klar ist das nicht die Auslegung bzw Entwicklungsziel von Division, aber für _mich_ wäre nur das der Kaufgrund. oder wenn es dann im Gegensatz dazu Division in mixtur zu einem pvp schlachtfeld ala Battlefield kommen würde. aber ist halt nicht, deswegen habe ich derzeit auch noch null Interesse weil mir bei allen neuen lootshootern der unterbau fehlt.


Kann ich nix zu sagen, kenne die Games nicht die du als Beispiel anführst.
Ist auch nur meine Perspektive, ich will den Krempel nicht so im Spiel haben dass er Squads ingame fragmentiert oder mit Wiederholungen ermüdet. Entsprechend gefällt mir die Integration von Telling wie sie Division 2 betreibt sehr gut, bei dem was ihr fordert würde ich meckern. Aber man kann es halt nicht allen Recht machen, passt schon.


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