Thema:
Re:Coole Möglichkeiten flat
Autor: JPS
Datum:20.03.19 13:04
Antwort auf:Coole Möglichkeiten von Scarface

>Nicht nur mit dem Devicewechsel. Fände es zum Beispiel mal megacool so ein MMO zu zocken, wo jeder Spieler und npc auch tatsächlich von einem Menschen gespielt werden.
>
>Oder so eine Herrr der Ringe - mäßige Massenschlacht um Helms Klamm oder so. Komplett ohne NPCs oder ähnlichem.
>Der eine Ork trägt die Spezialfackel, die anderen Orks müssen im eine Gasse freimachen und er rennt durch und bringt die Mauer zum einstürzen mit seinem Kamikazemove, während hunderte Menschen oben versuchen,  die Aktion mit Flammenpfeile zu unterbinden.
>
>Oder ein Starcraft, wo es einen Commander gibt, der das Spiel klassisch von oben aus der Perspektive sieht und Befehle erteilt, während die Figuren unten von den anderen Spielern in EgoShooter Sicht gesteuert werden. Auf dem HUD sieht man die Befehle des Commanders und weiss so immer was zu tun ist. Ein Star Craft mit Destiny Ego Shooter Gameplay als MMO. Äh, ich würde ausrasten vor GameplayFreude.


Solche Konzepte gibt es doch bereits - das Problem ist, dass der durchschnittliche Spieler nicht einer von hundert Menschen sein will, der kaum Einfluss auf den Ausgang nehmen kann, sondern jeder der Ork oder der Truppenführer sein will.

>Wenn man das noch weiter denkt... oh mein Gott, da ist einiges möglich. Ein Gran Turismo Sport, wo man als Zuschauer einfach auf den Tribünen platz nehmen kann um sich die Rennen anzuschauen.

Das kann ich sogar schon bei Mario Tennis. Spannend ist das aber nicht gerade.

>Oder die Aktion von Fortnite vor ein paar Wochen mit diesem Konzert, nur mit 300000 tausend Leuten in einer Instanz.

Nur weil die Clients mit höherer Bandbreite und geringerer Latenz untereinander und mit dem Server verbunden sind, kann man nicht automatisch die Spieleranzahl so extrem steigern. Und im Endeffekt hat man mit zunehmender Spieleranzahl auch immer mehr das Problem von oben, dass der Einzelne keinen spürbaren Einfluss mehr nehmen kann. Wenn dann nur im unmittelbaren Umfeld, wodurch der Reiz der hohen Spieleranzahl aber auch wieder verpufft, da es keinen oder wenig Einfluss auf das eigene Gameplay hat.


< antworten >