Thema:
Re:Warum? Warum tu ich mir das überhaupt an? flat
Autor: Fox
Datum:20.03.19 12:47
Antwort auf:Re:Warum? Warum tu ich mir das überhaupt an? von sYntiq

>>...Und doch werde ich immer schlechter!? Manchmal scheide ich schon in der ersten Hälfte aus. Ich weiss noch, als das Spiel raus kam, da rechnete ich mir ganz ordentliche Chancen aus, schon mal hin und wieder auf dem Treppchen zu landen, ich bin ja doch ganz gut in Tetris? Weit gefehlt, und es frustriert mich echt. Sollte zocken nicht Spass bereiten?
>
>Ich vermute mal das nicht du schlechter  sondern das Spiel schwerer wird. :)
>
>Ich merke bei mir selbst dass ich rein spieltechnisch eigentlich besser werde und auch bei höheren Geschwindigkeiten weniger Probleme habe. Dennoch....
>Ich hb mit dem Game angefangen kurz nachdem es rauskam und die Top10 zu erreichen war nie ein Problem. Sehr, sehr oft sogar Platz 2-5. Dann, während des Grand Prix endlich auch mal der ersehnte Platz 1 und das dann auch gleich mehrmals. Aber seitdem.... Mittlerweile freue ich mich ja schon wenn ich überhaupt mal in den Top10 lande. Sehr oft erreiche ich nicht einmal die Top50 oder flieg so schnell raus dass ich nur in den 90ern lande...
>Ich werd mittlerweile in manchen runde SO mit Linien zugeballert dass ich absolut keine Chance habe.
>WENN ich aber erst mal die große Masse an Gegnern hinter mir habe, läuft es spieltechnisch besser als früher. Anfangs habe ich auf Platz 2 keine 5 Sekunden gegen den Erstplatzierten überlebt. inzwischen battlen wir uns minutenlang (bevor ich dann doch draufgehe...)
>
>Irgendwer hier schrieb mal dass mit der Zeit eh nur noch die Pros bei dem Spiel bleiben und die ganzen Casuals verschwinden. Genau das scheint einzutreten. Anfangs haben noch sehr viele das Spiel einfach ausprobiert egal ob sie mit Tetris überhaupt zurechtkamen oder nicht, während eines Events sind noch mehr "Casals" unterwegs weil es gibt ja was zu gewinnen. Das macht beides dann auch die eigene gute Platzierung einfacher. Inzwischen scheinen aber ausserhalb der Events fast nur noch die "Pro-Gamer" zu spielen.
>
>Sprich: Selbst wenn du immer besser wirst: Deine Gegner werden es auch und die "Casuals" ziehen sich zunehmend zurück weil sie keine Chance mehr haben....


Ich kann deine Schlussfolgerung prima nachvollziehen. Meine Hoffnung ist ja immer, dass eines Tages ein Match beginnt wo einfach alle mies sind - ausser ich natürlich! :P

Am 31. verschwindet entweder ein weiterer Casual oder es gibt einen Pro-Spieler mehr. ;)


< antworten >