Thema:
Re:Infos zur Latenz + Fragen an die Tech-Pros hier... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.03.19 12:45
Antwort auf:Infos zur Latenz + Fragen an die Tech-Pros hier... von Kilian

>Bei Twitter gibt's ein Foto vom Google Booth auf der GDC zur Input Latency bei Assassin's Creed: Odyssey und Doom Eternal:
>
>[http://pbs.twimg.com/media/D2DWTNHU0AEgQlB.jpg]
>
>[http://pbs.twimg.com/media/D2DWTNIU0AAOUbp.jpg]
>
>Liege ich richtig in der Annahme, dass zur Input Latency auch noch die Latenz beim Output (Berechnung) + Datentransport (WWW) + Bildschirm (Darstellung) hinzukommen würde? Was bedeutet das dann unterm Strich - Latenz von 200+ ms!? Damit wäre das Projekt doch eine Totgeburt oder übersehe ich was?
>
>Quelle: [http://twitter.com/krisgraft/status/1108121139815964673]


Ist für mich auch schwer vorstellbar, wie die das generell in den Griff kriegen wollen. Bei einem relativ grobmotorischen Spiel wie AC sollte das kein grosses Problem sein, aber Rennspiele werden absolut unspielbar sein. Da fliegt man beim kleinsten Fitzelchen Lag sofort aus der Kurve. Das gleiche bei kompetitiven Shootern oder Prüglern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname