Thema:
Alle unter einem Stein gelebt? flat
Autor: sad
Datum:20.03.19 10:46
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

Nichts an Stadia ist neu oder revolutionär. Vergleichbare Dienste kann man heute und jetzt schon benutzen. Die direkte Youtube Integration ist auch nichts anderes als ein Gimmick um Youtube wieder attraktiver zu machen. Youtube Live ist geradezu lächerlich unbedeutend im Vergleich zu Twitch. Das ist lediglich der Versuch von Google ein Stück vom Streamingmarkt abzubekommen bevor die anderen Big Player einsteigen. Alle Next-Gen Konsolen (oder Services) werden Gamestreaming unterstützen und dazu alle ihre IPs und Marken mitbringen. Außerdem wird Amazon garantiert sehr bald etwas Ähnliches vorstellen und wenn das dann noch Teil von Prime und mit Twitch verzahnt ist, wird es die Konkurrenz sehr schwer haben.
Die Altersdiskussion versteh ich auch nicht. Ob man in einer App auf Start drückt oder eine Konsole einschaltet, spielt letztlich keine Rolle.  Auf die Spiele kommt es an. Man muss sich nur endlich von dem Besitzdenken bzw der Vorstellung etwas lokal zu besitzen lösen. Bei Netflix und Co hat das ja auch funktioniert


< antworten >