Thema:
JP oder West-Versionen? Kraut und Rüben-Sammlung? flat
Autor: Karpador
Datum:20.03.19 10:03
Antwort auf:Konami 50th Anniversary Collection von Nothingface

Ist eine Veröffentlichung in Japan angedacht? Weiß man was?

Vor allem bei Castlevania 3 ist diese Frage wichtig - bessere Musik und bessere Spielbalance sind da ein echtes Argument. Auch bei den Arcade-Spielen hätte ich nichts gegen die Originaltitel einzuwenden.

Außerdem, wenn da ganze in Japan erscheint, dann ist da auch ne Modulversion durchaus im Bereich des möglichen, Download ist dort ja weit weniger verbreitet.

Es wäre auch interessant zu wissen, wer die Dinger portiert. Bei der Arcade-Sammlung scheint es Hamster zu sein, bei Castlevania und Contra weiß mans nicht. Hoffentlich nicht die Dödel, die Rondo und SotN rübergezogen haben. M2 wäre toll, das würde auch die ReBirth-Chancen erhöhen. Wobei ja zumindest Gradius ReBirth wohl erstmal außen vor ist.

Überhaupt... das ist so´ne Kraut und Rüben Auswahl. Wir packen drauf was bei drei nicht auf den Bäumen ist? Warum gerade bei den Arcade-Sachen nicht Thematisch? Eine Gradius-Sammling. Eine mit Salamander. Eine mit Parodius, eine mit Twinbee. und eine für die Spiele, die keine Serie waren. Xexex! Wo ist das zum Beispiel? Warum packt mach Haunted Castle nicht in die Castlevania-Sammlung? Argh... Das wird alles wieder was werden. Ich geh jetzt zum Schrank und streichel meine Originalmodule.

Thomas


< antworten >