Thema:
Re:Kann man das spielen, wenn man vorher Bloodborne flat
Autor: Vetinari
Datum:20.03.19 08:36
Antwort auf:Re:Kann man das spielen, wenn man vorher Bloodborne von Pfombo

>Nanana, wenn einer sich aus seiner Komfortzone rauswagt, dann ja wohl From. Nach Demons Souls gleich mal nen halbneuen Titel gewählt (Dark Souls) und ne zusammenhängende Welt kreiert. Dark Souls 2 war dann komfortabel (war ja glaub ich auch nich so richtig von Miyazaki oder?), aber dann mit Bloodborne schon wieder ne neue Franchise mit neuem Setting und frischen Ideen rausgebracht. Dann DS3, naja ok, und jetzt Sekiro -> wieder was Neues? Das passiert echt selten. Platinum fiele mir da noch ein, die haben aber dafür starke Qualitätsschwankungen. Die meisten größeren Studios fahrn da viel eher ne sichere Schiene.

Setting anders, ja, aber das Spielprinzip ist fast völlig gleich - der Unterschied ist in Nuancen (Bloodborne mehr Angriffsaction und schneller, weniger RPG, DS/DeS mehr Defensive und langsamer, mehr RPG). Ton und Atmosphäre sind auch Variationen vom gleichen Thema. Und wenn man die King's Field dazuzählt entwickeln sie seit 20 Jahren praktisch dasselbe Spiel in unterschiedlichen Ausprägungen und unterschiedlichen Schwerpunkten.


< antworten >