Thema:
Re:Nicht ganz flat
Autor: token
Datum:20.03.19 07:56
Antwort auf:Nicht ganz von G'Kyl

>Glaube ich jedenfalls. Denn Sony und Microsoft arbeiten seit Jahren am gleichen Konzept, Google scheint jetzt nur eher damit rauszukommen.
>

Ja, aber mit welcher Konsequenz und mit welcher Infrastruktur. Wie clever etwa ist, dass der Controller Wifi ist. Ich sehe darin gar nicht mal den Kniff der direkten Kommunikation mit dem Server um Inputlag zu sparen sondern die totale Entkopplung von Screen und Interface. Wie seamless er da in der Demonstration die Plattformen wechselt, da wirkt das Hybridkonzept der Switch schon antik gegen, und das fand ich schon revolutionär komfortabel.
Einfach Chromestick und Controller in den Rucksack, schon hab ich meinen Highend-PC im Urlaub und kann direkt ins Spiel, genau dort wo ich zuletzt ausgestiegen bin. Wahnsinn.
>
>>Wenn das funktioniert wüsste ich auch nicht mehr warum ich eine Konsole kaufen sollte, ich kauf auch keine CD- oder Blurayplayer.
>
>Sehe ich zwar ähnlich, allerdings ist das ein sehr großes Wenn. Für mich steht und fällt nämlich alles nur dem Input-Lag und ich gehe ganz fest davon aus, dass das auch bei Google derzeit deutlich größer ist als mit direkt abgeschlossenen Controllern. Und so lange das so ist, steige ich einfach nicht voll ein.


Das ist ein Punkt, aber den Tweet in der Präse mit "almost no input lag" haben sie nicht ohne Grund so groß gemacht. Ich fand auch krass wie stark die Präse auf ein Freakpublikum ausgerichtet war, all die technischen Details wie Inputlag oder 60fps so in den Vordergrund zu stellen, Oida, 4k@60, das schafft ja nicht mal meine Kiste.


< antworten >