Thema:
Re:Ein Meilenstein seines Genres flat
Autor: Gadon
Datum:20.03.19 07:52
Antwort auf:Ein Meilenstein seines Genres von token

>Divsion 2 ist eines dieser Spiele, da braucht es nicht lang um zu bemerken dass es sehr gut ist. Unter diesen Spielen gibt es aber sehr wenige bei denen man dann um Stunde und Stunde merkt, dass es eigentlich nochmal deutlich geiler ist, als es die initialen Eindrücke vermittelten.
>
>Ich sag mal so, ich hatte gestern und vorgestern Urlaub. Ich hab im Grunde nix anderes gemacht als Divsion 2 zu zocken. Das ist für sich nicht ungewöhnlich sich in seiner Höhle einzumauern und irgendwas zu suchten. Der Punkt ist, ich wollte auch nichts anderes machen und ich wurde auch nicht müde es zu spielen weil es so einen Spaß gemacht hat. Von Montag auf Dienstag hat mir mein Körper seine Grenzen aufgezeigt, von gestern auf heute ein Stück weit die Vernunft weil ich arbeiten muss, ich hätte am liebsten die Nacht durchgemacht.
>Absolute Monstersessions die ich nur unterbrochen habe um mal kurz durchzuschnaufen und mir ein wenig Futter reinzuschaufeln, und man kann nicht aufhören weil es so derbe bockt. Und immer noch nicht Endgame, und weiter Varianzen, und die ersten die im Endgame ankommen feiern schon hart was da aufgefahren wird und wie sich das Spiel da nochmal neu erfindet.
>
>Es ist krass wie viele Leute mit denen ich zocke da unisono orgasmieren, Tenor, wow, das gerade Ubisoft so etwas derart perfektes rausbringt.
>Ja, es gibt Bugs. Der Punkt ist, das sind Programmfehler, die werden behoben und gut ist. Hier fehlen keine Features oder so. Der Punkt ist auch, es gibt extrem wenige Bugs, die Kiste ist schon unglaublich rund, nur waren die wenigen Bugs so gelagert dass sie großen Impact hatten. Der Fertigkeitenbug, der nun weitestgehend behoben ist. Und der Scalingbug im MP der wohl als nächstes ganz oben auf der Todo-Liste stehen dürfte. Aber that's it, ansonsten nur kosmetischer Krempel wie mal flackern im Menü, zudem auch eher seltene Zickereien, wag ich mal so nach weit über 30 Stunden zu behaupten.
>Leicht skeptische Stimmen waren da eher selten, ich vermute, auch da wird noch der Groschen fallen.
>
>Das Spiel ist einfach nur krank. Es macht keine Fehler. Selbst solcher Knusererkritik wie zu wenig dynamische Umgebung oder OW mit zuwenig begehbaren Innenbereichen wird hier begegnet. Wir haben einerseits eine unfassliche Detailwut beim worlddesign, auf jedem Quadratmeter findet man verschwenderische Verschleuderung von Handarbeit und das Auge für Kleinigkeiten, das ist Rockstarniveau. Das Gunplay ist ein Traum, es spielt sich so verdammt gut, unterschiedliche Waffen die sich unterschiedlich spielen und dabei bocken, eine KI die einem teils echt zu knabbern gibt, sowie eben Optionen deren Strategien zu untergraben. Und auch da kann man noch weiter ins Detail gehen, etwa dass die Kommunkation deiner Gegner nicht Random Soundfiles sind, sondern alles was sie sagen zum dynamischen Geschehen des Gefechts passt.
>
>Apropos Detailwut, was die hier im Multiplayer auffahren sind Sachen, wie so viele Dinge im Spiel, die nur wenige Spieler in ihrer Großartigkeit realisieren würden. Etwa der Netcode, es findet ein kompletter Sync von allem statt was am Start ist. Wenn eine Ratte über den Boden läuft, dann sieht jeder diese Ratte. Wenn ein Gegner durch eine Scheibe schießt dann sieht jeder Einschussloch an der gleichen Stelle. Das ist absolut NICHT selbstverständlich, wenn man solche Games zockt merkt man immer wieder dass der gemeinsame Raum oftmals eine Illusion ist, dass die Leute in ihren Sessions nicht exakt das gleiche Spiel spielen wie man selbst. Hier nicht. Wenn ein NPC im Gefecht was ruft, dann hört jeder den gleichen Spruch. Wenn es draußen donnert, dann hört das jeder. Wenn jemand eine Deckenlampe zerschießt dann sieht jeder deren Scherben zu Boden fallen. Ein Mitspieler meinte, sie hätten auf eine Gummiente in einem Pool geschossen und die Ente hat sich dadurch kopfüber gedreht, selbst das hätte jeder gleich gesehen. Absolut irre, und man merkt diesen Mehrwert finde ich, weil es eben keinen Moment gibt, wo die Illusion des gemeinsamen Raums bricht, nicht mal in seinen Details.
>
>Und MP. Oh Mama. Wie das fetzt. So krass gut. Alleine ist spaßig. Zu zweit ist nochmal spaßiger. Zu dritt ist supercool. Aber der 4er setzt dann nochmal einen drauf. Ey was für fett spaßige Gunfights ich da schon hatte, das macht sooooo Bock was dann abgeht, absoluter Knaller. Und wo da der Vierer schon derart abgeht, sind auch noch 8er Raids in Aussicht, ich falle in Ohnmacht.
>
>Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wenn ich anfangen würde wie ich aufhören könnte über all die Dinge die dieses Spiel so großartig macht zu schreiben. Es ist einfach nur irre auf wie vielen Layern hier Güteklasse A+ abgeliefert wird.
>Es ist ein Treppenwitz dass der 50er-Clan noch immer nicht voll ist. Oh Mann, da fällt mir noch ein, die Clanfunktionen, auch so cool, etwa die Chatchannels mit 25 Mann die man betreten kann wenn man im Clan zocken möchte oder das Ingame-Messageboard. Wir benutzen das alle noch nicht, wahrscheinlich weil wir den Komfort von Clanfunktionen in so einer Form nicht gewohnt sind.
>Aber ich verliere mich wieder, was ich eigentlich sagen wollte, Leude, in Destiny 2 haben wir hier mit einem 100er-Clan gerungen, hier ist noch im 50er Puffer. Unfasslich. Zieht den Kopf aus eurem Hintern, das hier ist der Realdeal und es müsste schon noch eine ganze Menge passieren damit das hier für mich nicht Spiel des Jahres wird.



geil man!!! ab 29.3 bin ich dabei!!!


< antworten >