Thema:
Re:Xbox und Playstation am Ende flat
Autor: token
Datum:20.03.19 06:58
Antwort auf:Re:Xbox und Playstation am Ende von Gadon

>>Isso. Nintendo könnte das Überleben.
>>GaaS und F2P als große Zukunftsmodelle, und dann diese Kiste wo du instant ein Milliardenpublikum für hochwertige Produktionen hast.
>>Das ist der Anfang vom Ende klassischer Konsolen.
>>Das ist fucking Google und hat nix mehr mit den bisherigen Streaming-Gehversuchen am Hut, was die da auffahren ist verglichen mit PSNow und Co. ein Tornado gegen einen Furz im Wind, einfach nur brutal und leider auch brutal überzeugend.
>>Wenn das funktioniert wüsste ich auch nicht mehr warum ich eine Konsole kaufen sollte, ich kauf auch keine CD- oder Blurayplayer.
>
>Nene... auch wenn ich das Konzept sehr cool finde, so fließt da noch einiges an Wasser die Elbe runter. Das steht und fällt mit Netztverfügbarkeit, Softwareangebot und letztlich auch die Akzeptanz der Kundschaft. Alle drei Faktoren sind noch zu unklar um da einen garantierten Erfolg zu prognostizieren.


Was das Softwareangebot angeht, da macht es doch einerseits die Masse.
Du hast per Fingerschnipp 2 Milliarden Leute die das Spiel das du für wenige Highend-Maschinen für teuer teuer Geld produziert genau in der Form zocken können. Publisher können es sich heute kaum schon leisten Singleplatform zu gehen, da werden sie sowas erst recht nicht ignorieren können.

Netz? Keine Ahnung, das ist halt Google, wenn da der CEO vorprescht und sagt, das funktioniert, dann denk ich halt, jau, dann wird das funktionieren, das sind ja keine Dampfplauderer.
Akzeptanz der Kundschaft? What's not to like? Wenn man kein Omyac ist der hier zurecht seine geliebten Konsolenfelle davonschwimmen sieht? Was ich sehr gut verstehen kann, der wunderbare Geruch von frisch ausgepacktem Plastik ist mir ja auch bekannt.


< antworten >