Thema:
Re:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht flat
Autor: JPS
Datum:20.03.19 02:43
Antwort auf:Re:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht von Droog

>Was hat eigentlich Technik-Hurerei mit passionierten Gaming zu tuen? Es wird nicht richtiger, je öfter man das aus seiner Perspektive wiederholt.

Das ist bei diesen Streaming-Angeboten doch der entscheidende Punkt - je niedriger die eigenen Mindest-Ansprüche an hochwertige Technik und bestmögliche Qualität sind, desto leichter kann man sich mit den Mängeln der Streaming-Technik arrangieren.

Und je schwächer die lokal vorhandene Hardware ist, desto leichter kann diese von diesen virtuellen 1000 Euro Spiele-PCs übertroffen oder erreicht werden. Wenn man auf seiner XO nur 900p mit instabilen 30fps hat, dann kann auch ein etwas unsauberes 4k60 Streaming-Erlebnis noch eine Steigerung sein - im Vergleich zu einem PC mit einer 1080ti aufwärts wohl kaum.

>Hier sind doch selbst genügend Spieler, die "lediglich" eine Standard PS4 oder XOne ihr Eigen nennen, mit Leidenschaft dabei.
>
>Es gibt genug plausible Gründe, weshalb man bislang auf die Upgrade-Konsolen in dieser Generation verzichtet hat.


Natürlich gibt es das - auch wenn ich es nicht immer dazu schreibe, meine ich bei solchen Aussagen immer Durchschnittswerte. Ich hatte auch Phasen in meinem Leben in denen ich mir trotz großer Begeisterung keine Aufrüstung des PCs oder jede neue Konsole leisten konnte. Bei der Einschätzung der Zielgruppen für diese Streaming-Dienste, sind aber eher generelle Tendenzen und nicht so sehr konkrete Einzelsituationen interessant.

Und im Schnitt wird ein User eben umso leichter bereit sein mehr Geld für Technik ausgeben, je mehr er Videospiele als wichtiges Hobby einstuft. Dadurch wird sich der durchschnittliche Gelegenheitsspieler trotz technischer Schwächen leichter für die Streaming-Variante begeistern können als der durchschnittliche "Core-Gamer", der dann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine PS4 Pro, XOX und/oder einen leistungsstarken Gaming-PC zu Hause stehen hat.


< antworten >