Thema:
Re:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht flat
Autor: JPS
Datum:20.03.19 01:29
Antwort auf:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht von Stitch

>Wenn das ganze technisch funktioniert (davon gehe ich aus) und sie es für die magischen 9,99 / Monat anbieten wird das ganze der Killer.

Für 10 Euro (die dann ja auch noch irgendwelche Spiele enthalten müssten) klappt das nur für Gelegenheitsspieler.

Wenn man für den Preis Hardcore-Gamer als Kunden gewinnen würde, die dann zu gewissen Stoßzeiten zu größeren Teilen (da reichen schon 10% der Kunden gleichzeitig, bei wichtigen neuen Releases wäre die Anzahl aber vermutlich deutlich höher) die Hardwareleistung eines 1000 Euro PCs abrufen wollen, ist das für den Preis nicht zu finanzieren.

Und man kann bei der Auslastung auch nicht mit verschiedenen Zeitzonen der Kunden rechnen, da die Hardwareleistung für gute Latenzen möglichst nah am Kunden stehen muss und somit am Abend immer stärker ausgelastet wäre als z.B. zwischen 5 und 10 Uhr.

Natürlich könnte Google sowas über einen solchen Preis erst Mal schmackhaft machen - auf Dauer wirtschaftlich kann man aber nicht Hardware und Spiele-Abo für zusammen 10 Euro im Monat anbieten.

Und technisch funktionieren wird es halt in sofern, dass Du an einer normalen deutschen Internetanbindung spürbaren Input-Lag hast und die Grafik auch bei 4k60 weit weg vom Detailgrad echter 4k ist und trotz 60fps durch die Übertragungstechnik unsauber läuft und zu Rucklern und Aussetzern neigt.

Wenn man natürlich nur instabile 30fps von seiner Non-Pro PS4 oder XO gewohnt ist, mag das weniger stark ins Gewicht fallen - da wären wir dann aber wieder bei den Gelegenheitsusern, die nicht viel Geld für ihr Hobby ausgeben wollen oder Videospiele gar nicht als ernsthaftes Hobby ansehen.


< antworten >